schenck.de unterstützt Vertriebsschulung von The Phone House Telecom

(PresseBox) (Mülheim/ Ruhr, ) Der Mobilfunk Service Provider The Phone House Telecom GmbH in Münster nutzt ab sofort die Lernplattform schenck:visions der schenck.de AG. Mit der Software werden Vertriebsmitarbeiter von The Phone House bedarfsorientiert und kontinuierlich geschult. schenck.de stellt The Phone House eine komplette E-Learning-Lösung zur Verfügung, mit der der Service Provider seine Shopmitarbeiter in 70 Shops in ganz Deutschland schult.

"Das Angebot von schenck.de hat uns sowohl preislich als auch inhaltlich überzeugt. Die E-Learning-Lösung versetzt uns in die Lage, unser Niveau an Kundenorientierung und Service vertriebsseitig ständig zu erhöhen. Neben der Software, die gut auf unsere Bedürfnisse abgestimmt ist, profitieren wir auch davon, dass schenck.de uns eine Mietlösung per ASP (Application Service Providing) zur Verfügung stellt. Damit entfallen für unser Unternehmen Anfangskosten für Hardware und Lizenzen.", so Andreas Koch, Projektleiter bei The Phone House.

Das E-Learning-System, auf das jeder Shop-Mitarbeiter zugreifen kann, ist mit einer übersichtlichen Navigation ausgestattet. Der Mitarbeiter erlernt Produkt- und Tarif-Neuerungen durch erklärende Texte und verschiedene Abfragen der Inhalte durch Multiple-Choice, Freitext-Eingabe, Lückentexte und andere Tests.

Bequem ist auch die Administration der Lernplattform: Trainer und Administratoren können das Leistungslevel der Mitarbeiter nachvollziehen. Sie pflegen verschiedene Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad in das System ein und können so schnell und einfach auf das Lernniveau eingehen - angepasst an das Lernziel und den Wissensstand der Mitarbeiter.
Tobias Schenck, Vorstand von schenck.de: "Wir bieten mit unserer E-Learning-Lösung eine kostengünstige Alternative zur Präsenzschulung. Das E-Learning-Konzept gewährleistet, dass die Vertriebs-Mitarbeiter zeitgleich an vielen verschiedenen Standorten kontinuierlich trainiert werden und ihren Ansprüchen an Kundenorientierung gerecht werden können."

The Phone House Telecom

The Phone House Telecom GmbH mit Sitz in Münster ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft von The Carphone Warehouse Group plc, London, dem größten unabhängigen europäischen Mobilfunk-Filialisten. In Deutschland bietet The Phone House Zugang zu den Mobilfunknetzen T-Mobile, Vodafone und E-Plus sowie als Reseller Produkte von O2. Das eigene Festnetzangebot "TalkTalk" sowie Festnetzangebote der Deutschen Telekom und von Arcor ergänzen das Leistungs- und Produktportfolio. The Phone House zählt über 1 Mio. Kunden zu seinem Kundenkreis. Bundesweit betreibt The Phone House rund 70 eigene Shops und kooperiert zusätzlich mit 280 qualifizierten Fachhändlern. Bei The Phone House in Deutschland sind rund 700 Mitarbeiter beschäftigt.

schenck.de AG

Die schenck.de AG mit Sitz in Mülheim/ Ruhr entwickelt und betreut Datenbanken und Lernplattformen für E-Learning Lösungen. Das Unternehmen wendet sich mit seinen Produkten an Industrie, Mittelstand und verschiedene Institutionen. 2004 erhielt die schenck.de AG für die strategische Neugestaltung von Trainings- und Qualifizierungs-Prozessen für die europäischen Service- und Vertriebsmitarbeiter der Firma Konica Minolta den 3. Platz des Training Awards.
schenck.de agiert seit 1994 erfolgreich am deutschen E-Learning-Markt. Seit 2000 firmiert das Unternehmen als Aktiengesellschaft und beschäftigt derzeit 12 Mitarbeiter aus den Bereichen Technologie, Didaktik und Personalentwicklung. Zu den Kunden der schenck.de AG zählen u. a. Konica Minolta Europe GmbH, Deutsche Bank AG, Institut für Lernsysteme GmbH, DEKRA Automobil GmbH.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.