Neues Stadtportal freising.de schafft mehr Bürgernähe

Seit dem 08. November erscheint das Stadtportal www.freising.de in einem neuen, frischen Look & Feel mit klaren Strukturen und mehr Bürgernähe

(PresseBox) (München, ) freising.de ist die zentrale Anlaufstelle für Bewohner und Besucher der Stadt Freising. Als "single point of entry" bietet das Stadtportal den Nutzern umfangreiche, größtenteils exklusive Informationen und hilfreiche Services, rund um das vielfältige Angebot der Stadt. Lokalen Unternehmen liefert freising.de eine effiziente Plattform für die werbliche Darstellung und die Vermarktung ihrer Angebote.

Den Relaunch gestaltete die Münchner Full-Service-Agentur schalk&friends in den Bereichen Beratung, Konzeption, Design und technischer Umsetzung. Die inhaltliche Betreuung der Website erfolgt über ein Redaktionssystem mit vielfältiger Rechteverwaltung. Inhalte können so schnell und einfach aktualisiert werden.

Kernstück des Relaunch-Konzepts stellt ein komplett neues Design, die Modifizierung der Navigation und die aufbereitete inhaltliche Struktur dar. Der Einstieg über die sechs Hauptsäulen Leben & Wohnen, Rathaus, Kultur, Tourismus, Wirtschaft und Stadtportrait gewährleistet, dass die drei Hauptzielgruppen Bürger, Touristen und Investoren schnell, einfach und intuitiv an die gewünschten Informationen gelangen.

"Wir versuchen auf Augenhöhe mit dem Bürger zu kommunizieren und den Kontakt zum Rathaus zu beschleunigen und zu vereinfachen. Wer Informationen sucht, soll diese auch schnell erhalten", so Rupert Widmann, Leiter des Hauptamtes.

Das Stadtportal freising.de ist sowohl die zentrale Online-Plattform für Einwohner der Stadt Freising als auch die wichtigste Adresse für Touristen.

"Kundenorientierte Services und verlässliche, umfassende Informationen stehen bei freising.de im Mittelpunkt. Durch das wachsende Bedürfnis nach lokalen und regionalen Angeboten gewinnt das Internet als alltägliches Service- und Informationsmedium zunehmend an Bedeutung", so Tobias Schalkhaußer, Geschäftsführer von schalk&friends.

schalk&friends - agentur für neue medien gmbh

schalk&friends konzipiert seit über 10 Jahren qualitativ hochwertige Online-Projekte jeder Größenordnung. Mit Kreativität, Leidenschaft und Know-how setzen sie innovative Ideen multimedial um - von der Microsite bis zum Internetportal. Innovativ bedeutet nicht nur neu aussehen, sondern vor allem neu durchdacht.

schalk&friends beherrscht die gesamte Bandbreite erfolgreicher Online-Kommunikation: Markenbildung und Kommunikationsberatung, Konzeption und Redaktion, Screendesign und Programmierung, strategische Ausrichtung sowie cleveres Online- und Social-Media-Marketing. Zu den weiteren Bestandteilen des Leistungsportfolios von schalk&friends gehören internetbasierte Marketing- und Technologie-Lösungen, Web-Software sowie Consulting, Workshops und Seminare.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.