Ein ''PLUS'' für sichere Rechenzentren

Seminarreihe ''Das 5-Sterne-Rechenzentrum PLUS'' in sechs Großstädten

(PresseBox) (Neunkirchen, ) Nach dem großen Erfolg der vorjährigen Veranstaltung findet unter dem Titel "Das 5-Sterne-Rechenzentrum PLUS" auch in diesem Jahr wieder eine informative Seminarreihe für IT- und Sicherheitsverantwortliche in Rechenzentren statt. Die ganztägigen Seminare vermitteln Anregungen, wie die Verfügbarkeit gesichert, der Energieverbrauch optimiert und die Gesamtkosten gesenkt werden können. Die Veranstaltungsreihe tourt vom 17. Juni bis 24. August durch sechs deutsche Großstädte. Veranstalter sind dieses Jahr eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft, eshelter, MASTERGUARD, MVV Energiedienstleistungen, SCHÄFER IT-Systems, STULZ und WAGNER Group.

Rechenzentren stellen hohe Anforderungen an die verwendete IT-Infrastruktur. Der dauerhafte Betrieb birgt eine Menge nicht zu unterschätzender Risiken. Die ordnungsgemäße Planung und Ausführung sowie die reibungslose Funktion stellen die Sicherheitsverantwortlichen vor große Herausforderungen, was die Auswahl geeigneter IT-Komponenten und den Aufbau des Rechenzentrums an sich betrifft. Maßgebliche Faktoren sind neben der Bauart und Baugröße der Brandschutz, die Klimatisierung und Wärmeabführung, die elektrische Leistung, Verkabelung, Sicherheit und vor allem Verfügbarkeit. Wichtige Aspekte sind außerdem eine sichere Stromversorgung und die Vermeidung von Energieverlusten.

Die führenden Experten der Veranstalter haben die bestehenden Probleme erkannt und bieten ein aufeinander abgestimmtes Seminar an, das alle Aspekte aufgreift und innerhalb interessanter Vorträge und Foren behandelt. Peter Wäsch von SCHÄFER IT-Systems wird zum Thema "Ein Haus für kühle Rechner - Intelligente Rack-Klimatisierung mit und ohne Doppelboden" referieren. Darüber hinaus bietet ein Showtruck den Teilnehmern die Möglichkeit, anhand einer Live-Anwendung eine innovative Methode der Brandvermeidung kennen zu lernen.

Weitere Informationen und Anmeldeformulare auf der Homepage von SCHÄFER IT-Systems unter www.schaefer-it-systems.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.