Scanvest, Baudisch und Zenitel gründen neue Gesellschaft

StentofonBaudisch GmbH - Kunden profitieren von Hightech-VoIP-Produkten für außergewöhnliche Lösungen in allen Brachen

(PresseBox) (Langenhagen, ) Zum 1.1.2012 haben die Kommunikations- und Sicherheitsspezialisten Scanvest, Baudisch und Zenitel (Stentofon) eine gemeinsame Gesellschaft gegründet. In der StentofonBaudisch GmbH mit Sitz in Wäschenbeuren vereinen sich die besten Eigenschaften der drei starken Partner: Entwicklungskompetenz, Qualitätsprodukte, Distributionsstärke und große vertriebliche Erfahrung. Damit sind sie bestens aufgestellt, um die Weiterentwicklung und Vermarktung ihrer weltweit erfolgreichen Hightech-VoIP-Produkte voranzutreiben.

Bei StentofonBaudisch stehen Produkte im Vordergrund, mit denen Kunden wie z.B. Systemhäuser für IP-PBX außergewöhnliche Lösungen für ihre Projekte realisieren können. Ob kundenspezifische SIP-Sprechstellen für den Industrie- oder OP-Bereich, SIP-Türsprechstellen mit IP-Video oder multifunktionale Kommunikationsplattformen mit Touch - die Möglichkeiten sind vielfältig und schaffen für den Kunden oft einen klaren Wettbewerbsvorteil. Das Spektrum bietet:

- VoIP-Produkte mit IP-Video-Integration
- RFID-und Access-Control
- Communication-Panels mit Touch-Oberfläche

An der Spitze des neuen Unternehmens stehen mit Christian Müller, Peter Baudisch und Hanne Eriksen drei erfahrene Geschäftsführer. Ihre Kernaufgaben:

- Christian Müller (Scanvest) - Schwerpunkt Marketing und Vertrieb Deutschland
- Peter Baudisch (Baudisch Electronic) - Schwerpunkt Technik, Entwicklung und Distribution
- Hanne Eriksen (Zenitel) - Schwerpunkt International Sales

"Mit der Gründung von StentofonBaudisch haben wir der Marktentwicklung der letzten Jahre Rechnung getragen und gemeinsam ein umfangreiches, schlagkräftiges Produktangebot geschaffen. So können wir kundenspezifische Anforderungen noch schneller und flexibler erfüllen - für jede Branche und jede Anwendung. Dabei führen wir die Grundwerte der Muttergesellschaften weiter: Zuverlässigkeit, Fairness und Vertrauen", erläutert Peter Baudisch die Firmengründung.

CeBIT 2012 - erster Messeauftritt: Das gemeinsame Portfolio von StentofonBaudisch wird erstmals auf der CeBIT 2012 präsentiert. Besucher können sich auf dem GFT-Stand in Halle 13 live von den Vorzügen der Produkte überzeugen und die Gesellschaft näher kennenlernen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.