IDT erschließt den Smart-Grid Markt mit einer neuen Familie von Stromzähler-ICs

New Solutions Feature Industries Best Dynamic Range and Low Temperature Drift

(PresseBox) (San José, Kalifornien (USA), ) Integrated Device Technology, Inc. (IDT®; NASDAQ: IDTI), ein führender Anbieter von Mixed-Signal Schlüsselbausteinen für digitale Medienverarbeitung, kündigte heute seinen Smart-Grid Markteintritt mit seiner ersten Familie von Metering-ICs an. Die neue IDT-Lösung zeichnet sich durch den industrieweit größten Dynamikbereich aus sowie höchster Präzision und hilft damit bei der Verbesserung intelligenter Stromzähler.

Die neuen IDT Zählerlösungen (90E21, 90E22, 90E23 und 90E24) verfügen über einen großen Dynamikbereich von 5000:1 und ermöglichen es den Herstellern, die verschiedenen heute verfügbaren Stromzähler wie 5(20)A, 10(40)A, 15(60)A und 20(80)A in nur einem einzigen Standard-Modell 5(100A) zu verschmelzen, vereinfachen damit den Fertigungsprozess und reduzieren den Aufwand für Lagerhaltung und Logistik. Zudem weisen die neuen Metering-ICs eine niedrige Temperaturdrift auf.

"Diese neuen Lösungen sind Beleg für die innovative Arbeit, die bei IDT geleistet wird. Durch die Integration unserer Power- und Systemexpertise zusammen mit unserem digitalen Erbe haben wir eine Lösung geschaffen, mit der wir in einen neuen Zielmarkt vordringen können," sagte Mansour Izadinia, Senior Vice-President des Bereichs "Analog und Power" bei IDT. "Diese Bausteine zeigen die einzigartige Produktentwicklungsmethode von IDT. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden können wir innovative Produkte auf den Markt bringen, die spezifische Nachteile heute am Markt verfügbarer Bausteine adressieren. Durch die Nutzung unserer einzigartigen Fähigkeiten werden wir weiterhin die Hürden für Wettbewerber erhöhen."

Die neuen Stromzähler-ICs von IDT sind konform (sowohl IEC als auch ANSI) zu internationalen und chinesischen Standards. Sie sind vollständig programmierbar und haben eine elektronische Plombierung zum Schutz gegen Manipulationen des Stromzählers.

Preise und Verfügbarkeit

Die neuen Metering-ICs 90E21, 90E22, 90E23 und 90E24 sind in einem 28-Pin SSOP Gehäuse verpackt und kosten zwischen US$ 0.80 bis US$ 1.00 bei 10.000'er-Stückzahlen.

Über IDT

Mit dem Ziel einer kontinuierlichen Verbesserung bei der Anwendung digitaler Medien entwickelt IDT Mixed-Signal-Halbleiterbausteine, die wesentliche Innovationen auf Basis der technologischen Expertise von IDT beinhalten und zentrale Problemstellungen seiner Kunden lösen. Die Zentrale des Unternehmens befindet ich in San José, Kalifornien (USA) und weltweit gibt es weitere Design-, Produktions- und Verkaufsstandorte. Die Aktie von IDT wird an der Börse "NASDAQ Global Select Stock Market®" mit dem Symbol "IDTI." gehandelt. Weitere Informationen unter http://www.IDT.com

Die 1978 gegründete SCANTEC Gruppe ist ein europäisches Unternehmen mit Hauptsitz in München. Es gibt Schwestergesellschaften in Deutschland (Topas electronic GmbH, Hannover) und USA (Ameribridge International Inc, Palo Alto), sowie regionale Vertriebsniederlassungen in Italien (Mailand), Tschechien (Prag), Ungarn (Budapest) und Polen (Warschau), sowie einen strategischen Partner für Systemintegration und IT-Dienstleistung.