Vivapure AdenoPACK - Vivascience baut Produktportfolio weiter aus

Schnelle und effiziente Aufreinigung und Konzentration von bis zu 3 x 1013 Adenovirus Partikeln

(PresseBox) (Hannover, ) Um den großen Bedarf an Adenovirus-Aufreinigung auch aus größeren Zellkulturvolumen abzudecken, hat Vivascience das Vivapure AdenoPACK 500 für die Aufreinigung von bis zu 3 x 1013 Adenovirus Partikeln aus 500 ml Zellkulturüberstand entwickelt. Das Kit wird mit einer peristaltischen Laborpumpe betrieben und ermöglicht eine bequeme Bearbeitung großer Probenvolumina bei gleichzeitig optimaler Kontrolle der Flusszeiten.

Vivapure AdenoPACK 500 beinhaltet mit Benzonase für die Probenvorbereitung, Sartopore-Einheiten für die Filtration, AdenoPACK-Einheiten mit Puffern für die Virusaufreinigung sowie Vivaspin 20-Konzentratoren für die Umpufferung und Konzentration des gereinigten Adenovirus nach wie vor alle Reagenzien und Einheiten, die für die Filtration, Aufreinigung und Konzentration von Typ 5 Adenoviren aus HEK 293 Zellen benötigt werden.

Weitere Informationen über Vivapure AdenoPACK 500 sowie über Vivascience Zellkultur-, Filtrations-, Ultrafiltrations- und Proteinaufreinigungsprodukte, finden Sie auf unserer Website www.vivascience.com

Die Vivascience GmbH, Hannover, entwickelt innovative Lösungen Technologien zur Proteinreinigung und Proteinanalyse -analyse im Labormaßstab und verfügt über ein Produktportfolio, das ausgewählte Formate für die für die Segmente Filtration, Ultrafiltration und Zellkultur umfasst. Vivascience ist ein Tochterunternehmen der Sartorius AG, Göttingen, einem international führenden Labor- und Prozesstechnologie-Anbieter. Der Technologiekonzern erzielte im Jahr 2004 einen Umsatz von 467.6 Millionen Euro und beschäftigt zur Zeit rund 3.750 Mitarbeiter. Das Segment Biotechnologie umfasst Filtrations- und Separationsprodukte, Bioreaktoren sowie Proteomics. Im Segment Mechatronik werden insbesondere Geräte und Systeme der Wäge-, Mess- und Automationstechnik für Labor- und Industrieanwen­dungen sowie Gleitlager hergestellt.