Schnelle und spezifische HSA und IgG Entfernung

Vivapure Anti-HSA/IgG Kit optimiert die Biomarkerdetektion

(PresseBox) (Hannover, ) Die Vivascience AG, eine Tochtergesellschaft der Sartorius AG, baut die Vivapure Produktlinie zur Probenvorbereitung weiter aus und stellt ein neues Kit für die gleichzeitige Albumin und IgG Entfernung vor.

Das neue Vivapure Kit basiert auf einer Kombination aus einzigartigen Anti-HSA Antikörperfragmenten und Protein G, die eine hohe spezifische Bindungskapazität gegen humanem Albumin und IgG aufweisen.

Dieses Produkt entfernt Albumin und IgG aus humanen Proben zu 95%, ohne dass eine nennenswerte Bindung weiterer Serum- oder Plasmaproteine zu verzeichnen wäre. Die Proben werden nach der Proteinentfernung in einem Puffer mit niedrigem Salzgehalt wiedergewonnen, welches essentiell für die nachfolgenden Analyseverfahren ist.

Mit dem Vivapure Anti-HSA/IgG Kit baut Vivascience die erfolgreiche Vivapure Produktlinie für die Probenvorbereitung weiter aus: Vivapure Anti-HSA Kit für die Entfernung von Albumin, Vivapure Anti-HSA Resin für die Entfernung von Albumin aus Serumproben von bis zu 400 µl sowie Vivapure Ionenaustausch-Zentrifugationssäulen für die Fraktionierung von Proben.

Durch die spezifische und reproduzierbare Entfernung von 75% der am stärksten vorkommenden Proteine verbessert dieses neue Vivapure Kit die Auflösung und Detektion schwach konzentrierter Proteine in nachfolgenden Analysemethoden wie Elektrophorese, Chromatographie und Massenspektroskopie.

Obwohl die Anti-HSA Antikörper speziell gegen humanes Serum Albumin entwickelt wurden, besteht die Möglichkeit ebenfalls Albumin aus Ratten- und Mausproben zu entfernen. Da Protein G auch für die Entfernung von Maus- und Ratten-IgG eingesetzt werden kann, ermöglicht dieses Produkt die Entfernung von Albumin und IgG aus den drei am häufigsten angetroffenen Probenquellen in der Biomarkerforschung.

Das Vivapure Anti-HSA/IgG Kit enthält Anti-HSA/IgG Affinitätsagarose, Zentrifugationssäulen, die mit der benötigten Agarose-Menge individuell befüllt werden können, Mikrozentrifugationsröhrchen und Binding Buffer für die Bearbeitung von 12 Serum-Proben. Das Zentrifugationssäulen-Format ermöglicht eine Präparation in nur 20 Minuten und eignet sich ebenso gut für die parallele Verarbeitung mehrerer Proben unter Verwendung von Standard-Laborausstattung.

Weitere Informationen über Vivascience Zellkulturprodukte, Filtrations-, Ultrafiltrations- und Proteinaufreinigungsprodukte, finden Sie auf unserer Website www.vivascience.com

Die Vivascience GmbH, Hannover, entwickelt innovative Lösungen Technologien zur Proteinreinigung und Proteinanalyse -analyse im Labormaßstab und verfügt über ein Produktportfolio, das ausgewählte Formate für die für die Segmente Filtration, Ultrafiltration und Zellkultur umfasst. Vivascience ist ein Tochterunternehmen der Sartorius AG, Göttingen, einem international führenden Labor- und Prozesstechnologie-Anbieter. Der Technologiekonzern erzielte im Jahr 2004 einen Umsatz von 467.6 Millionen Euro und beschäftigt zur Zeit rund 3.750 Mitarbeiter. Das Segment Biotechnologie umfasst Filtrations- und Separationsprodukte, Bioreaktoren sowie Proteomics. Im Segment Mechatronik werden insbesondere Geräte und Systeme der Wäge-, Mess- und Automationstechnik für Labor- und Industrieanwen­dungen sowie Gleitlager hergestellt.