SAPPHIRE kündigt X79 Mainboard an

(PresseBox) (Dingolfing, ) SAPPHIRE Technology, ein führender Hersteller und weltweiter Anbieter von Grafik-, Mainboard- und Multimedialösungen hat soeben ein neues Mainboard, das SAPPHIRE PURE BLACK X79N, für die aktuelle CPU-Familie von Intel angekündigt.

Es handelt sich hierbei um ein Full ATX Mainboard, das Unterstützung für die aktuelle Generation der Intel Prozessoren mit LGA2011 Sockel bietet. Es besitzt 4 DDR3 DIMM Steckplätze für bis zu 32 GB Quad-Channel Speicher, darunter die neuesten hochschnellen Typen.

Dieses Board mit seinen vielen Highend-Funktionen wie das neue SAPPHIRE UEFI BIOS, Dual BIOS-Schalter, Statusmonitor, Spannungs-Testpads und Wärmeüberwachung wurde speziell für Tüftler und Hardcore-Gamer entwickelt. Für die digitalen Multichannel-Power-Management-Schaltkreise wurden PWM-Komponenten in Serverqualität verbaut, die bei Bedarf bis zu 270 W Leistung bereit stellen. Tools zur Hardware-Überwachung sowie die proprietäre Mainboard-Software TriXX von SAPPHIRE schließlich ermöglichen die Prüfung und Konfiguration vieler Systemparameter sowie die Leistungsoptimierung der CPU.

Neben den üblichen Chipsatz-Funktionen hat SAPPHIRE dazu viele Erweiterungs- und Konnektivitätsoptionen integriert. So besitzt das Board insgesamt sechs PCI-Express Gen 2.5 und Gen 3.0 Steckplätze, die entweder mit x16 oder x8 Bandbreite ausgestattet sind und Unterstützung für die CrossFireX(TM) -Technologie bieten. Overclocking-Fans werden ihre Freude an den PCI-E Jumper haben, mit denen sich einige Kanäle deaktivieren lassen.

Speichertechnisch lassen die insgesamt vier SATA III 6 Gb/s bzw. vier SATA II 3 Gb/s Ports sowie die zwei e-SATA Ports auf dem Backpanel keine Wünsche offen. In Sachen E/A stehen insgesamt 6 USB 3.0 Ports (4 auf dem Backpanel) und 10 USB 2.0 Ports (6 auf dem Backpanel) zur Verfügung. Die Konnektivität kommt mit zwei RJ-45 Gigabit LAN Ports und Bluetooth mit EDR (verbesserter Datendurchsatz) sowie 8-Kanal HD Audio mit Optical SPDIF Out sowie Buchsen an Front- und Backpanel auch nicht zu kurz.

Selbstverständlich besitzt die SAPPHIRE PURE BLACK Serie eine hohe Fertigungsqualität. So setzt sie auf einer schwarzen Multilayer-Leiterplatte mit hochwertigen vergoldeten USB 3.0/LAN-Steckkontakten auf. Dazu integriert sie viele der Highend-Merkmale der SAPPHIRE Marke wie die durchgehende Verwendung von hochzuverlässigen Festkondensatoren. Die Spannungsregelungsschaltkreise sind mit den bewährten SAPPHIRE Diamond Black Chokes nebst Kühlern ausgestattet, wie sie auch in den Highend-Modellen von SAPPHIRE verbaut sind.

Das SAPHIRE PURE BLACK X79N ist weltweit bei den üblichen SAPPHIRE Absatzpartnern und Einzelhändlern erhältlich.

Weitere Infos finden Sie unter www.sapphiretech.com.

Produkt Details:

52043-00-40G / PURE BLACK X79N / (Full Retail)

Anmerkung:

Die Informationen und Werte beziehen sich auf den Stand der Veröffentlichung. SAPPHIRE behält sich das Recht vor, Änderungen in den Spezifikationen ohne Ankündigung oder Bekanntmachung vorzunehmen.

Alle Warenzeichen eingetragen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.