SAF erhält öffentliches Übernahmeangebot der SAP

SAP bietet SAF-Aktionären EUR 11,50 je Inhaberaktie

(PresseBox) (Tägerwilen, ) .
- Annahmefrist: 27. Juli bis 28. August 2009, 24:00 Uhr MESZ
- Weitere Annahmefrist: voraussichtlich vom 4. September bis 18. September 2009, 24:00 Uhr MESZ

Die SAP AG hat heute das öffentliche Übernahmeangebot an die Aktionäre der im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierten SAF AG (ISIN CH0024848738), einem der weltweiten Technologieführer für automatische Prognose- und Bestellsysteme im Handel, veröffentlicht. Das Übernahmeangebot erfolgt wie am 20. Juli 2009 angekündigt in Form eines Barangebots zu EUR 11,50 je Inhaberaktie und richtet sich an alle Aktionäre der SAF. Die Annahmefrist beginnt mit der heutigen Veröffentlichung und endet am 28. August 2009, 24:00 Uhr MESZ. Eine weitere Annahmefrist wird voraussichtlich vom 4. September bis 18. September 2009, 24:00 Uhr MESZ laufen.

Das Angebot entspricht einer Prämie von 9,5 Prozent auf den Xetra-Schlusskurs der SAF-Aktie am 17. Juli 2009 (EUR 10,50) und von 33,9 Prozent auf den volumengewichteten Xetra-Durchschnittskurs der SAF-Aktie an der Frankfurter Börse in den drei Monaten vor der Ankündigung des Übernahmeangebots durch die SAP AG am 20. Juli 2009 (EUR 8,59). Das Übernahmeangebot steht unter dem Vorbehalt einer Mindestannahmequote von 50 Prozent zuzüglich einer Aktie und der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden. Die beiden Hauptaktionäre der SAF, die gemeinsam rund 38 Prozent der SAF-Aktien halten, haben sich gegenüber der SAP bereit erklärt, das Angebot anzunehmen.

Die Angebotsunterlage, in der die Einzelheiten des freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots dargelegt sind, wurde heute im Internet unter www.sap.de/investor veröffentlicht. Gedruckte Exemplare werden in Deutschland bei der Commerzbank AG, ZCM-ECM Execution, Mainzer Landstraße 153, 60327 Frankfurt am Main (Bestellung per Telefax an +49 (69) 136-44598), und in den U.S.A. bei SAP Global Marketing, Inc., 95 Morton St, Suite 200, New York, NY 10014, USA, Telefax: +1 (610) 492-9758 zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten. Die in diesem Zusammenhang erstellte unverbindliche englische Übersetzung der Angebotsunterlage kann im Internet unter http://www.sap.com/investor abgerufen werden.

Der Verwaltungsrat der SAF AG wird nach eingehender Prüfung der Angebotsunterlage eine Stellungnahme zum Angebot abgeben, die anschließend auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.saf-ag.com zur Verfügung stehen wird.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.