Sommer, Sonne, Fotozeit - mit den neuen Digitalkameras von SANYO

(PresseBox) (München, ) Urlaubszeit ist Fotozeit! Schließlich sollen die schönsten Tage des Jahres noch lange in Erinnerung bleiben. SANYO bietet dazu gleich zwei neue Digitalkameras. Spielend leicht zu bedienen und äußerst kompakt in den Abmessungen, finden die VPC-S1275 und die VPC-E1090 selbst im kleinsten Rucksack oder Strandbeutel Platz. Die Fotoauflösung von 12 Megapixel (VPC-S1275) bzw. 10 Megapixel (VPC-E1090) und der 3-fach optische Zoom bringen auch Details voll zur Geltung. Dank des 2,7 Zoll großen LC-Displays behalten Hobbyfotografen dabei stets den Überblick über ihre Bilder.

Egal ob tagsüber bei der Sightseeing-Tour oder abends bei der Strandparty, mit den zahlreichen Hilfsfunktionen gelingen immer tolle Urlaubsfotos.

Verschiedene Motivprogramme für Strand, Party, Landschaften oder Nacht liefern genau die richtigen Einstellungen für jede Situation. Auch Selbstporträts sind mit den neuen Digitalkameras von SANYO kein Problem mehr: Richtet der Fotograf das Objektiv auf sich selbst, wird im Selbstporträt-Modus das Gesicht automatisch erkannt und fokussiert. Die Kamera nimmt dann das Bild eigenständig auf, ohne dass der Auslöser betätigt werden muss. Darüber hinaus fängt die zuschaltbare Smile & Face-Detection lächelnde Gesichter zielsicher ein. Den richtigen Rahmen für die schönsten Fotos stellt die Bilderrahmen-Funktion mit einer Auswahl von 9 verschiedenen Motiven bereit. Bewegende Momente können mit der VPC-S1275 und der VPC-E1090 auch als Videos in VGA-Auflösung festgehalten werden.

Beide Kameras verfügen über einen internen Speicher von 16 Megabyte. Für unbegrenzten Fotospaß sind sie zudem mit bis zu 16 GB SD-Karten kompatibel, die rund 3.900 Urlaubsbildern in höchster Auflösung Platz bieten.

Das Einstiegsmodell VPC-S1275 wird über zwei AA-Batterien mit Strom versorgt, die VPC-E1090 ist mit einem leistungsfähigen Lithium-Ionen-Akku ausgestattet, der ausreichend Energie für bis zu 220 Aufnahmen bereit stellt.

Preis, Verfügbarkeit und Garantie

Die VPC-S1275, klassisch in Schwarz, und die VPC-E1090 im silbernen Metallgehäuse sind ab Anfang August 2009 im Fotofachhandel verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt für die VPC-S1275 bei 109,00 Euro und für die VPC-E1090 bei 119,00 Euro. SANYO gewährt auf beide Kameras eine Garantie von drei Jahren.

SANYO Electric Co., Ltd. ist ein weltweit führender Elektronik-Konzern, der Lösungen für die Bereiche Umwelt, Energie und Lifestyle anbietet. Die Produkte basieren auf der Unternehmens-Vision "Think GAIA", in der SANYO seine verschiedenen Kerntechnologien zusammenführt.

Die SANYO FISHER Sales (Europe) GmbH wurde 1977 mit Firmensitz in München, Deutschland gegründet und ist ein Tochterunternehmen der SANYO Electric Co.Ltd. Als Vertriebszentrale koordiniert das Unternehmen sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten innerhalb Europas, ausgenommen UK, für die Produktbereiche Projektoren, LCD-Monitore, Unterhaltungselektronik, Digital Imaging sowie Sicherheits- und Überwachungstechnik.

Der Geschäftsbereich Digital Imaging wurde 2002 unter der Marke Xacti gebündelt und steht für Innovation, Technologiekompetenz und hohen Designanspruch. SANYO hat als erster Hersteller mit Xacti Digital Movie eine völlig neue Produktkategorie entwickelt, die weder mit herkömmlichen Camcordern, digitalen Fotokameras noch mit Handycams vergleichbar ist. Die Xacti Digital Movie Produktlinien reichen von wasserdichten Outdoor-Videokameras über Lifestyle-Camcorder bis zu ultrakompakten HD-Geräten.