Solarlampe von SANYO mit iF Design Gold Award ausgezeichnet

(PresseBox) (München, ) SANYO Electric Co. Ltd. gibt bekannt, dass seine eneloop Solarlampe SSL-LT1S* im Rahmen der iF Design Awards mit dem Gold Award ausgezeichnet wurde. Diese Auszeichnung erhält das jeweils beste Produkt einer Kategorie, das bereits den iF Design Award erhalten hat. Bei ihrer Entscheidung bewertet die Jury neben dem funktionalen Design der Produkte auch Kriterien wie die umweltbewusste Entwicklung, die Nutzbarkeit oder die Innovationskraft der Produkte. Die international anerkannten Auszeichnungen wurden bereits am 3. März 2009 im Rahmen einer festlichen Gala auf der CeBIT in Hannover überreicht. Damit war SANYO in den Jahren 2008 und 2009 bei den iF Design Awards erfolgreich und sicherte sich den renommierten Preis zum zweiten Mal in Folge.

Die eneloop Solarlampe SSL-LT1S wurde außerdem in Japan für die Good Design Awards 2008 nominiert.

Bereits in der Vergangenheit hat SANYO internationale Anerkennung für seine Produkte erhalten, die entsprechend auf der Firmenvision "Think GAIA" besonders umweltbewusst hergestellt und vertrieben werden. Das Unternehmen bleibt dieser Linie treu und setzt auch weiterhin auf Entwicklungen, die hinsichtlich ihrer Leistung, Funktionalität und ihres Designs besonders umweltfreundlich sind.

* Die Solarlampe SSL-LT1S ist derzeit noch nicht im europäischen Handel erhältlich.

Über die iF Design Awards

Die iF Design Awards wurden 1953 erstmals verliehen und sind in der Designwelt bekannt als eine der ältesten international anerkannten Auszeichnungen. Die Awards werden vom iF Industrie Forum Design Hannover gefördert und verliehen, um fortschrittliches Design einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Für die 6 Kategorien der iF Design Awards 2009 wurden 2.808 Einreichungen aus 39 Ländern gezählt, von denen im vergangenen November 802 ausgezeichnet wurden. Lediglich 50 dieser ausgezeichneten Produkte wurden zusätzlich mit dem Gold Award prämiert. Die preisgekrönten Produkte werden bis zum August 2009 in der iF Design Ausstellung in Hannover präsentiert. Weitere Informationen finden Sie unter den folgenden Links:

iF Design Awards: http://www.ifdesign.de/awards_product_index_e
Alle 2009 prämierten Produkte von SANYO: http://www.sanyo.com/news/2008/11/28-1en.html

Über eneloop und die weiteren prämierten Produkte

Die mit dem Gold Award prämierte eneloop Solarlampe SSL-LT1S gehört zu den Produkten der "eneloop universe"-Serie. Alle Produkte dieser Reihe wurden basierend auf SANYOs "looping energy"-Konzept entwickelt. Weitere Informationen finden Sie unter den folgenden Links:

eneloop: http://www.eneloop.info/ , http://www.sanyo.co.jp/eneloop/index.html

SANYO Electric Co., Ltd. ist ein weltweit führender, Multi-Milliarden-Dollar-Konzern, der Lösungen für die Bereiche Umwelt, Energie und Lifestyle anbietet. Die Produkte basieren auf der Unternehmens-Vision "Think GAIA", in der SANYO seine verschiedenen Kerntechnologien zusammenführt. SANYO Component Europe ist ein Tochterunternehmen der SANYO Electric Co. Ltd. und ein Anbieter von hochentwickelten Umwelt- und Energielösungen. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette von Batterien, Akkumulatoren und Solarzellen sowie hochwertige und innovative elektronische Bauteile und Halbleiter. Der Hauptsitz von SANYO Component Europe befindet sich in München. Weitere Niederlassungen gibt es in Großbritannien und Frankreich.

Weitere Informationen zu SANYO Component Europe finden sich unter http://www.sanyo-solar.eu/, http://www.sanyo-component.com, http://www.eneloop.de.

Weitere Informationen zu SANYO finden Sie unter: http://www.sanyo.com/