SANYOs Allround-Spieler setzt den Fußball-Sommer in Szene

Mit der Xacti CG20 wird jeder Schuss ein Treffer

(PresseBox) (München, ) Mitte Juni beginnt für die Fußball-Fans die schönste Zeit des Jahres. In Südafrika kämpft die Weltelite des Fußballs um den begehrten Titel. SANYOs Xacti VPC-CG20 geht mit ihren Features in die Offensive und fängt den Fußball-Sommer in brillanter Full High Definition Qualität (1.920 x 1.080 Pixel, 60i) ein. Als Dual Kamera besitzt sie neben einer Video- auch eine vollwertige Fotofunktion und zeigt dank der 10 Megapixel-Auflösung unscharfen Bildern die rote Karte. Durch die handliche und leichte Bauart ist die Kamera der ideale Begleiter bei Auswärtsspielen und findet auf der Zuschauertribüne immer einen Platz.

Rasante Spielzüge und schnelle Pässe im Visier

Dank der Full HD-Auflösung zeichnet die Xacti CG20 auch turbulente Spielszenarien detailreich auf. Die High Speed Serienbildfunktion nimmt zudem bis zu zehn Bilder pro Sekunde auf und hält rasante Spielzüge problemlos fest. Der 5fach optische Zoom fängt selbst entfernte Ballwechsel treffsicher ein, so dass kein Pass verborgen bleibt. Fotoaufnahmen ab einem Zentimeter Abstand zum Motiv ermöglicht der Supermakro-Modus. Auch der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Denn das ultrakompakte Design der Dual Kamera sowie ihr 2,7 Zoll großes, um 285 Grad drehbares LC-Display ermöglichen spontane Aufnahmen aus beliebigen Perspektiven. Durch die ergonomische, vertikale Form lässt sich die Xacti CG20 zudem bequem mit einer Hand bedienen.

Es zählt allein das Spiel

Die intuitive Menüführung macht die Bedienung der Kamera spielend leicht, damit sich der Fußball-Fan ganz aufs Spiel konzentrieren kann. Der elektrische Bildstabilisator gleicht eventuelle Verwackler aus und die Gesichtserkennung stellt bei Film- und Fotoaufnahmen automatisch auf bis zu zwölf Personen scharf. Verschiedene Motivprogramme liefern zudem die optimalen Einstellungen für die jeweiligen Lichtverhältnisse. Mit der Dual Shot Funktion können während der laufenden Videoaufzeichnung auch einzelne Fotos gemacht werden.

Fußballgenuss in Full HD

Da die Filmaufnahmen im platzsparenden MPEG-4 AVC/H.264-Format gespeichert werden, lässt sich ein gesamtes Spiel inklusive Verlängerung und Elf-Meter-Schießen problemlos auf der 32 GB-Karte in Full HD festhalten. Die anschließende Siegesfeier findet ebenfalls noch genügend Platz. Der Spielanalyse am heimischen HD-Fernseher steht mit der CG20 auch nichts mehr im Wege. So verfügt der Camcorder über eine HDMI-Schnittstelle, über die sich Aufnahmen verlustfrei auf das TV-Gerät übertragen lassen. Neben SD-, SDHC- oder SDXC-Karten unterstützt die CG20 das Eye-Fi-SD-Karten-Format für die kabellose Datenübertragung auf den Computer.

Preis, Verfügbarkeit und Garantie

Die unverbindliche Preisempfehlung (inkl. MwSt.) für die Xacti CG20 liegt bei 199,00 Euro. Die Dual Kamera ist in den Farben Pink (VPC-CG20EXP), Silber (VPC-CG20EX) und Schwarz (VPC-CG20EXBK) erhältlich. SANYO gewährt eine Garantie von drei Jahren.

Wichtige technische Daten auf einen Blick

Xacti VPC-CG20
- Full HD Videos 1080i (1.920 x 1.080 Pixel)
- 10 Megapixel Fotos
- CMOS-Sensor (10,7 Megapixel)
- 38 Millimeter-Weitwinkelobjektiv
- 5fach optischer Zoom
- kompatibel mit SDXC-Karte
- kabelloser Datentransfer via Eye-Fi-SD-Karten möglich
- 2,7 Zoll TFT LC-Display (um 285 Grad drehbar)
- Gesichtserkennung und Targeta-Color-Funktion
- 32 GB-Karte speichert vier Stunden Full HD-Videos in 1080i
- Mini-HDMI-Schnittstelle
- Lithium-Ionen-Akku
- Größe: 85,7 x 37,4 x 110,3 Millimeter (BxTxH)
- Gewicht: circa 157 Gramm

SANYO Electric Co., Ltd. ist ein weltweit führender Elektronik-Konzern, der Lösungen für die Bereiche Umwelt, Energie und Lifestyle anbietet. Die Hauptgeschäftsfelder lassen sich in drei Bereiche unterteilen - Energie, Umwelt und Elektronik. Diese drei Bereiche umfassen ein breites Angebot an Produkten und Dienstleitungen wie beispielsweise wieder aufladbare Batterien, Photovoltaik-Systeme, HVAC/R Ausstattung, Digitalkameras, Navigationssysteme, Hausgeräte, elektronische Komponenten und vieles mehr. Weitere Informationen sind auf der SANYO Website zu finden - unter www.sanyo.com.

Die SANYO Sales & Marketing Europe GmbH mit Sitz in München entstand 2009 aus der bereits 1977 gegründeten deutschen Vertriebsgesellschaft und ist ein Tochterunternehmen der SANYO Electric Co. Ltd. Als europäisches Headquarter koordiniert das Unternehmen sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Europa für die Produktbereiche Projektoren, LCD-Monitore, Unterhaltungselektronik, Digital Imaging, Diktiergeräte sowie Sicherheits- und Überwachungstechnik.

Der Geschäftsbereich Digital Imaging ist seit 2003 erfolgreich unter der Marke Xacti am europäischen Markt vertreten. Die Xacti Dual Kameras stehen für handliches und innovatives Design mit hohem Technologieanspruch. So brachte SANYO als erster Hersteller Camcorder in vertikaler Modellform auf den Markt. Seit 2009 vertreibt der Vorreiter im Bereich SD-Camcorder zudem Geräte in der klassischen horizontalen Bauweise. Das Xacti Lineup umfasst u.a. Kameras mit brillanter Full HD True Progressive Auflösung, robuste Waterproof Modelle sowie Lifestyle Geräte im Slim-Design.

Weitere Informationen zu SANYO Sales & Marketing Europe finden sich unter: www.sanyo.de