SANYO live erleben - auf der photokina 2010

(PresseBox) (München, ) Vom 21. September bis zum 26. September zeigt SANYO auf der photokina 2010 in Köln in Halle 4.2, Stand C10/C18, die neuesten Produkte aus dem Bereich Digital Imaging. Im Mittelpunkt steht dabei das vielseitige Lineup der Xacti Dual Kameras. Ob im Super-Slim-Design wie die Xacti CS1 oder wasserfest wie der Outdoor-Camcorder Xacti CA100 - im umfangreichen Produktportfolio findet sich für jeden Bedarf die richtige Kamera. Dank der intuitiven Bedienführung und guten Handhabung können dabei selbst Einsteiger problemlos Videos in brillanter Full HD-Qualität aufnehmen. Besucher dürfen zudem auf Produktneuheiten wie den neuen Xacti Camcorder im ultrakompakten Format gespannt sein, den SANYO im Rahmen der Messe erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Geschultes Fachpersonal erklärt am SANYO Stand die Vorteile und Funktionen der Kameras. Auch können die Messebesucher die Geräte direkt vor Ort testen und zudem hautnah erleben, dass die Xacti Dual Kameras selbst rasante Manöver und actionreiche Szenen in beeindruckender Full HD-Qualität problemlos aufzeichnen.

"Die photokina ist nach wie vor die internationale Leitmesse der Imaging-Branche. Sie stellt für Hersteller wie Händler ein wichtiges Forum dar, um mit Branchenvertretern und Endkonsumenten ins Gespräch zu kommen und sich über die neuesten Trends auszutauschen", erklärt Stephan Madl, General Manager Digital Imaging bei SANYO Sales & Marketing Europe.

SANYO Electric Co., Ltd. ist ein weltweit führender Elektronik-Konzern, der Lösungen für die Bereiche Energie, Umwelt und Lifestyle anbietet. Das Portfolio von SANYO umfasst ein breites Angebot an Produkten und Dienstleistungen wie beispielsweise wiederaufladbare Batterien, Photovoltaik-Systeme, biomedizinische Geräte, HVAC/R Ausstattung, Digitalkameras, Hausgeräte, elektronische Komponenten und vieles mehr. Weitere Informationen sind auf der SANYO Website unter http://sanyo.com zu finden.

Die SANYO Sales & Marketing Europe GmbH mit Sitz in München entstand 2009 aus der bereits 1977 gegründeten deutschen Vertriebsgesellschaft und ist ein Tochterunternehmen der SANYO Electric Co. Ltd. Als europäisches Headquarter koordiniert das Unternehmen sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Europa für das Geschäftsfeld Energy Solutions sowie für die Produktbereiche Projektoren, LCD-Monitore, Unterhaltungselektronik, Digital Imaging, Diktiergeräte sowie Sicherheits- und Überwachungstechnik.

Der Geschäftsbereich Digital Imaging ist seit 2003 erfolgreich unter der Marke Xacti am europäischen Markt vertreten. Die Xacti Dual Kameras stehen für handliches und innovatives Design mit hohem Technologieanspruch. So brachte SANYO als erster Hersteller Camcorder in vertikaler Modellform auf den Markt. Seit 2009 vertreibt der Vorreiter im Bereich SD-Camcorder zudem Geräte in der klassischen horizontalen Bauweise. Das Xacti Lineup umfasst u.a. Kameras mit brillanter Full HD True Progressive Auflösung, robuste Waterproof Modelle sowie Lifestyle Geräte im Slim-Design.

Weitere Informationen zu SANYO Sales & Marketing Europe finden sich unter: www.sanyo.de