Bitte Lächeln: Die neue Sanyo Digitalkamera VPC-X1200

(PresseBox) (München, ) Die neue Digitalkamera VPC-X1200 von SANYO besticht durch geringe Abmessungen und eine hervorragende Ausstattung.

Bestückt mit einem CCD-Sensor erreicht die kompakte Kamera eine Auflösung von 12,1 Megapixel. In das 17 mm schlanke Gehäuse ist ein 3-fach optisches Zoom Objektiv integriert, das eine Brennweite von 35 bis 105 Millimeter entsprechend dem Kleinbildformat erreicht. Das große TFT-Display mit einer Bilddiagonale von 2,7 Zoll ermöglicht sowohl eine Darstellung und Kontrolle der bereits gemachten Bilder als auch eine einfache Steuerung der Kamera im übersichtlichen Menü.

Die VPC-X1200 von SANYO bietet zahlreiche manuelle Einstellungen sowie eine Reihe von Hilfsfunktionen zur Unterstützung von weniger erfahrenen Fotografen. So lässt sich der Weißabgleich manuell oder per Automatik vornehmen und verschiedene Motivprogramme erleichtern Einsteigern und Gelegenheitsfotografen den Weg zu guten Bildern. Die zuschaltbare Smile & Face Detection-Automatik stellt zuverlässig auf lächelnde Gesichter scharf, so dass Schnappschüsse auf Familienfeiern oder rauschenden Festen stets perfekt gelingen. Zusätzlich nimmt die VPCX-1200 auch Videos in VGA-Auflösung auf und speichert dank integriertem Mikrofon Gespräche oder Umgebungsgeräusche.

Die schlanke Kamera bringt leichte 98 Gramm auf die Waage und verfügt über einen internen Speicher von 52 MB, der mittels SD-Karten individuell erweitert werden. Bestückt mit einer 16 GB-Speicherkarte bietet die Kamera Platz für rund 3.900 Bilder in höchster Auflösung. Dabei bietet der leistungsfähige Lithium-Ionen-Akku ausreichend Kondition für bis zu 220 Aufnahmen.

Preis, Verfügbarkeit und Garantie Die VPC-X1200 von SANYO ist ab April 2009 in edlem Schwarz im Fotofachhandel verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 169,00 Euro. SANYO gewährt auf die Kamera eine Garantie von drei Jahren.

Die SANYO FISHER Sales (Europe) GmbH wurde 1977 mit Firmensitz in München, Deutschland gegründet und ist ein Tochterunternehmen der SANYO Electric Co.Ltd. Als Vertriebszentrale koordiniert das Unternehmen sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten innerhalb Europas, ausgenommen Spanien und UK, für die Produktbereiche Projektoren, LCD-Monitore, Unterhaltungselektronik, Digital Imaging sowie Sicherheits- und Überwachungstechnik.

Der Geschäftsbereich Digital Imaging wurde 2002 unter der Marke Xacti gebündelt und steht für Innovation, Technologiekompetenz und hohen Designanspruch. SANYO hat als erster Hersteller mit Xacti Digital Movie eine völlig neue Produktkategorie entwickelt, die weder mit herkömmlichen Camcordern, digitalen Fotokameras noch mit Handycams vergleichbar ist. Die Xacti Digital Movie Produktlinien reichen von wasserdichten Outdoor-Videokameras über Lifestyle-Camcorder bis zu ultrakompakten HD-Geräten.

Über SANYO:

SANYO Electric Co., Ltd. ist ein weltweit führender Elektronik-Konzern, der Lösungen für die Bereiche Umwelt, Energie und Lifestyle anbietet. Die Produkte basieren auf der Unternehmens-Vision "Think GAIA", in der SANYO seine verschiedenen Kerntechnologien zusammenführt.