Sanus-IFA-Neuheit: Ultradünne Halterungen hängen Flat-TVs mit 1,4 Zentimetern Abstand flach an die Wand

(PresseBox) (Eindhoven, ) Pünktlich zur IFA 2009 in Berlin stellt Sanus Systems zwei innovative Produkte vor. Die superschlanken Halterungen ML11 und LL11 aus der VisionMount-Serie zeichnen sich durch ihr ultradünnes Design aus. Der Abstand zwischen Wand und Flat-TV beträgt nur noch 1,4 Zentimeter. Die Halterungen tragen Flat-TVs mit Bilddiagonalen von 66 bis 116 cm (ML11) bzw. 94 bis 165 cm (LL11) und erweisen sich damit als sehr leistungsfähig. Zusätzliche Features sorgen für einfache Bedienung und hohe Funktionalität. So wird das Wohnzimmer zum gemütlichen Heimkino.

Eine neue Generation von Halterungen für Flat-TVs bringt Sanus Systems, der Pionier und einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich TV-Halterungen, zur IFA 2009 auf den Markt. Die flachen, superschlanken VisionMount-Halterungen ML11 und LL11 sind ultradünn und legen den Fernseher eng an die Wand. So entsteht eine sehr edle Optik. Die beiden qualitativ hochwertigen Produkte besitzen darüber hinaus zahlreiche Features, die dafür sorgen, dass die Flachbildfernseher auch nach der Installation der Halterung und des Geräts noch individuell verstellbar sind. Der Nutzer kann die Einstellungen ohne Werkzeug problemlos verändern und schafft sich dadurch eine eigene, optimal auf seine visuellen Ansprüche abgestimmte Fernsehwelt.

Innovative Features für besten Bedienkomfort

Die neuen flachen, superschlanken VisionMount-Halterungen ML11 und LL11 haben im Vergleich zu anderen Halterungen zahlreiche Vorteile. Sie sorgen für ein schlankes, dünnes Erscheinungsbild des LCD-, Plasma- oder LED-Fernsehers. Ist er an den Halterungen angebracht, befindet er sich gerade mal 1,4 Zentimeter von der Wand entfernt. Das innovative ProSet(TM) -Feature gewährleistet, dass der Flat-TV auch nach der Installation noch mühelos in der Höhe und auch in der Horizontalen perfekt angepasst werden kann. Die ClickStand(TM) -Technologie von Sanus hält den Flat-TV bis zu 12,5 Zentimeter von der Wand entfernt, für leichten Zugang zu den Kabeln, ohne dass der Fernseher von der Halterung genommen wird. Um gezielt an die Kabel zu kommen, gibt es die integrierten,

schnell zu öffnenden Klappen am unteren Ende der Halterung. Sind sie geöffnet, ist das Verstellen möglich. Wenn sie geschlossen sind, wird der Fernseher sicher an der Wand gehalten. Der Flat-TV kann dank einer in der Halterung integrierten Leiste zudem nach links und rechts auf der Wandplatte verschoben werden, damit er genau da ist, wo der Nutzer ihn haben will, sogar mit außermittigen Stutzen.

Wandhalterungen für jeden Flat-TV

Mit einer universellen Befestigungsplatte, die auf Bildschirmdiagonalen zwischen 26 und 46 Zoll (66 cm bis 116 cm) sowie ein Gewicht bis zu 45 Kilogramm ausgelegt ist, trägt die flache, superschlanke VisionMount-Halterung ML11 die Flachbildschirme des mittleren Größensegments. Für alles, was darüber liegt, ist die Halterung LL11 genau richtig. Sie besitzt ebenfalls die universelle Befestigungsplatte und trägt Flat-TVs mit einer Bildschirmdiagonale zwischen 37 und 65 Zoll (94 cm bis 165 cm) sowie 68 Kilogramm. Die VisionMount LL11 macht es möglich, dass zu den außermittigen Stutzen an einem Flat-TV auch zentrierte angebracht werden können. Die Wandplattenbefestigungslöcher sind individuell einstellbar und auf Stutzen mit einer Größe von 40 bzw. 60 Zentimetern ausgelegt.

Die Halterungen kommen zur IFA 2009 in Berlin auf den Markt und sind auf dem Stand von Sanus Systems (Halle 25, Stand 125) zu sehen. Die unverbindliche Preisempfehlung (inkl. MwSt) für die superschlanken Halterungen liegt bei 59,99 Euro (ML11) und 79,99 Euro (LL11).

Sanus|Systems

Sanus Systems, Teil von Milestone AV Technologies, dem Marktführer im Bereich TV-Halterungen und AV-Möbel, entwickelt und stellt eine große Auswahl an HiFi-Möbeln, TV- und Lautsprecherhalterungen und AV-Zubehör für anspruchsvolle Kunden her - vom TV- und HiFi-Enthusiasten bis zum Innenarchitekten. Jedes SANUS Produkt ist optimal auf die verschiedenen AV-Systeme abgestimmt und präsentiert und integriert Flachbildschirme, HiFi-Boxen etc. in jede Wohnumgebung. SANUS bietet seinen Kunden über 300 Produkte, die im gut sortierten Fachhandel für Consumer Electronic erhältlich sind. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sanus.com. In Deutschland können Sanus-Produkte über die Firma Hama bezogen werden: Tel. 09091-5020, Fax: 09091-502279.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.