Neue Deskmounts für Flatscreens sind so funktional und einfach in ihrer Bedienung wie noch nie

(PresseBox) (Eindhoven, ) Mit den Tischhalterungen MD103 und MD115 für Flachbildschirme im Büro erweitert die Firma Sanus Systems ihr Portfolio um zwei Halterungen, die beweisen, dass Sanus auch im Office-Bereich zu den Pionieren zählt. Mit dem Feature Virtual Axis 3D(TM) , einer speziell Neigetechnologie, lassen sich die Bildschirme einfach auf individuelle Betrachtungswinkel und Monitor-Positionen einstellen.

Eindhoven, März 2009 - Die Tischhalterungen für Computer-Flachbildschirme von Sanus Systems sind kinderleicht zu installieren und bieten optimalen Halt. Ihre ausgereifte Technologie sorgt dafür, dass die Computerarbeit ergonomisch immer optimal ist. Mit den zwei neuen Halterungen MD103 und MD115 präsentiert Sanus Systems nun zwei Modelle, die beweisen, dass Halterungen auch im Büro von hoher Qualität, größtmöglicher Funktionalität und leicht bedienbar sind.

Innovative Features zur optimalen Anwendung

Gegenüber herkömmlichen Halterungen haben die Tischhalterungen MD115 und MD103 von Sanus zahlreiche Vorteile: Der Bildschirm kann ganz einfach an der Rückseite des Tischs angebracht werden. Entweder der Nutzer befestigt ihn mit dem am Fußende der Halterung angebrachten Klammersystem direkt an seinem Schreibtisch oder er steckt sie in den Kabelkanal. Optisch fallen die Kabel dank des Kanals nicht mehr ins Gewicht. Gleichzeitig werden sie bestmöglich an den Monitor herangeführt, ohne dass es zu Kabelsalat kommt. Die Halterung erlaubt es dank ihrer Virtual Axis 3D(TM) -Technologie, dass der Bildschirm horizontal um 360 Grad gedreht werden kann. Es bedarf somit keines eigenen, teuren Pivot-Bildschirms mehr, wenn man eine A4-Standard-Vorlage für den geschäftlichen Ablauf drehen muss. In der Vertikalen ist der Schirm um 180 Grad wendbar. Zusätzlich ist es möglich, den Bildschirm um 15 Grad nach vorn und hinten zu neigen. Dies geschieht per einfachem Fingertipp und ohne großen Kraftaufwand wie bei herkömmlichen Bildschirmen. Nach Beendigung des Antippens mit dem Finger bleibt das Display in der gewählten Position, ohne sich von alleine zu verstellen.

Tischhalterung MD103

Die MD103 ist eine Monitor-Tischhalterung, die alle oben beschriebenen Features besitzt, damit die Nutzer optimal arbeiten können. Die Kabel verlaufen verdeckt durch die dazu gehörigen Kanäle und enden direkt am Bildschirm. Die MD103 trägt Monitore mit bis zu 15,8 Kilogramm Gewicht und einer Bildschirm-Diagonalen von 76 Zentimetern.

Tischhalterung MD115

Die Monitor-Tischhalterung MD115 ist ebenfalls eine voll bewegliche Halterung für LCD-Computer-Monitore. Sie trägt auch Bildschirme bis zu einem Gewicht von 15,8 Kilogramm und einer Bildschirm-Diagonalen von 76 Zentimetern. Die Halterung besitzt eine Breite von 28 Zentimetern. Der Clou bei der MD115: Sie hat zwei bewegliche Schwenkarme und lässt sich zwischen 17 und 47 Zentimetern ausfahren sowie in der Höhe zwischen 30 und 43 Zentimetern verstellen. So kann sie den individuellen Bedürfnissen des Nutzers jederzeit rasch angepasst werden. Um die Kabel muss sich der Anwender ebenfalls nicht sorgen. Die verlaufen problemlos durch die Kabelkanäle und sogar in den ausziehbaren Schwenkarmen haben sie genügend Platz. Sie machen jede Bewegung mit und sind immer bestens geschützt.

Sanus|Systems

SANUS Systems entwickelt und stellt eine große Auswahl an HiFi-Möbeln, TV- und Lautsprecherhalterungen und AV-Zubehör für anspruchsvolle Kunden her - vom TV- und HiFi-Enthusiasten bis zum Innenarchitekten. Jedes SANUS Produkt ist optimal auf die verschiedenen AV-Systeme abgestimmt und präsentiert und integriert Flachbildschirme, HiFi-Boxen etc. in jede Wohnumgebung. SANUS bietet seinen Kunden über 300 Produkte, die im gut sortierten Fachhandel für Consumer Electronic erhältlich sind. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sanus.com. In Deutschland können Sanus-Produkte über die Firma Hama bezogen werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.