SanDisk stellt SanDisk Extreme PRO® SSD für maximale Gaming-Performance vor

Die neue Client SATA SSD liefert extrem hohe und konsistente Geschwindigkeiten für grafikintensive Umgebungen

(PresseBox) (Taipeh, Taiwan, ) SanDisk (NASDAQ: SNDK), weltweit führender Hersteller von Flashspeicher-Lösungen, kündigt heute die Verfügbarkeit seiner neuen SanDisk Extreme PRO® SSD an - ein Laufwerk, dass speziell für Gamer, PC-Enthusiasten und Media-Professionals entworfen wurde, die höchste Ansprüche an konsistente Echtzeitleistung haben[1]. Mit sequenziellen Lesegeschwindigkeiten von 550 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 520 MB/s lädt die SanDisk Extreme PRO grafikintensive Anwendungen und Spiele in Sekundenbruchteilen. Außerdem stellt die SanDisk Extreme PRO® SSD mit bis zu 1 TB Kapazität den Platz für die größten Programme, Spiele oder Dateien und kann diese extrem schnell laden. So wird jeder PC oder jede Konsole zu einer wahren Spielemaschine.

"Aufbauend auf dem Erfolg unserer preisgekrönten Extreme II stellt die Extreme PRO® die neuesten Entwicklungen unserer innovativen nCache™ Pro-Technologie bei einer 24x7-Verfügbarkeit und einer Leistung und Reaktionsfähigkeit in Echtzeit bereit", sagt Kevin Conley, Senior Vice President und General Manager, Client Storage Solutions bei SanDisk. "Mit der Fähigkeit kontinuierlich schnelles Computing zu gewährleisten in Kombination mit einer industrieweit erstmaligen Garantie von 10 Jahren**, liefert die Extreme PRO® SSD mit ihrer Leistung und Zuverlässigkeit die Qualität, die Profis von SanDisk erwarten."

Die SanDisk nCache™-Pro-Technologie greift auf eine zweistufige Caching-Architektur zurück, um Geschwindigkeit und Ausdauer von Desktops, Laptops und Gaming-Konsolen auch bei umfangreichen Workloads, effizientem Multitasking und einer beeindruckend schnellen Reaktionsfähigkeit zu optimieren. Die Technologie der Extreme PRO® SSD erlaubt Power-Gamern, Entwicklern, Media Professionals und PC-Enthusiasten das Maximale aus einem PC herauszuholen.

Das Marktforschungsinstitut DFC Intelligence sagt voraus, dass der Markt für PC-Games im Jahr 2014 die Marke von 25 Milliarden Dollar überschreiten wird[2]. Diese zunehmende Popularität wird maßgeblich von Titeln im Bereich der Multiplayer Online Battles und kostenlosen Spiele getrieben. Mit der Extreme PRO® SSD kann jeder seinen PC upgraden, damit dieser Dateien schneller öffnet sowie Programme, Applikationen und Spiele schneller lädt.

Die Extreme PRO® wird unterstützt durch die SSD Dashboard Application für Windows, die eine Überwachung der Laufwerksleistung, Firmware Updates sowie Indikatoren über Laufwerkszustand, Lebensdauer und Temperaturen sowie Firmware-Updates, Manuals und Funktionen für sicheres Löschen sowie die Möglichkeit der TRIM-Aktivierung bereitstellt, damit Nutzer die Effizienz ihrer SSD steigern können. Das SanDisk SSD Dashboard ist zum Download verfügbar unter www.sandisk.com/ssddashboard.

Preise und Verfügbarkeit

Die SanDisk Extreme PRO® SSD wird im Juni online sowie im weltweiten Handel verfügbar sein. Die SanDisk Extreme PRO® SSD verfügt über eine Garantie von 10 Jahren und ist kompatibel mit jedem PC, jedem Laptop oder jeder Spielekonsole, die 2,5-Zoll-SATA-Speichergeräte unterstützen. Erhältlich sind die folgenden Kapazitäten zu den empfohlenen Verkaufspreisen: 240 GB zu 159,90 Euro, 480 GB zu 309,90 Euro und 960 GB zu 519,90 Euro.

Nutzer können sich auf der Computex 2014 vom 3. bis 7. Juni von der Leistungsfähigkeit der Extreme PRO® SSD am Stand N0804 in der Nangang Exhibition Hall überzeugen, wo der berühmte Gamer und professionelle Star Craft II-Spieler Sen Yang "Sen" Chia Chaneg das Laufwerk live testen wird. Die SanDisk Extreme PRO® wird außerdem bei einem StarCraft II Online-Gaming-Wettbewerb zum Einsatz kommen, den Gamer vom 5. bis 8. Juni auf Twitch verfolgen können: twitch.tv/totalbiscuit

Mehr Informationen zur neuen SanDisk Extreme PRO® SSD unter http://www.sandisk.com/products/ssd/sata/extreme-pro/ oder auf YouTube unter https://www.youtube.com/watch?v=OBlnDx3pdSQ

[1] Echtzeitleistung basiert auf konsistenten Tests im "PCMark 8 Consistency Test". Der kontinuierliche Status entspricht der tatsächlichen Geschwindigkeit in Echtzeit ("real-world-performance") bei normaler bis starker Nutzung. Der Test stellt Bedingungen wie im echten Leben bereit. Alle Tests wurden auf der gleichen Plattform durchgeführt: GIGAByte GA-Z77X-UDSH, RAM 8 GB, Microsoft Windows 8 Ultimate 64-Bit Sp1, Prozessor: Intel® Core™ i7-3770 CPU @ 3.40 GHz, Intel Driver: 12.9.01001

[2] Hexus, "Global PC Games Market Revenue Overtakes Consoles," 28. April 2014 und Games Industry International, "Games Industry to Exceed $25 Billion in 2014-DFC", 29. Januar, 2014.

*1GB = 1.000.000.000 Bytes. Tatsächlich für den Nutzer verfügbarer Speicher weniger.
** 10-Jahresgarantie in Regionen, in denen keine eingeschränkte Garantie gilt. Mehr Infos dazu auf www.sandisk.com/wug

Über die SanDisk GmbH

SanDisk Corporation (NASDAQ: SNDK) ist ein weltweit führendes Unternehmen bei der Forschung, Entwicklung, dem Produktdesign, der Herstellung, Vermarktung und Verteilung von Flash-Speicherlösungen für OEM-Kunden und den Einzelhandel. SanDisk steht seit 1988 für Innovationen bei Flash-Speicherlösungen und Speichersystem-Technologien. Genauso lange bietet das Unternehmen seinen Kunden neue und revolutionäre digitale Erlebnisse. Das umfangreiche Produktportfolio von SanDisk umfasst Flash-Speicherkarten und integrierte Lösungen für Smartphones, Tablet-PCs, Digitalkameras, Camcorder, digitale Media Player und viele weitere Unterhaltungselektronikgeräte sowie USB-Flash-Laufwerke und Solid State-Laufwerke für Computerplattformen. Die Produkte von SanDisk werden von Verbrauchern und Unternehmenskunden auf der ganzen Welt geschätzt.

Der Hauptsitz von SanDisk befindet sich in Silicon Valley. Das Unternehmen ist im S&P 500- und Fortune 500-Index gelistet und erzielt mehr als 50 Prozent seines Umsatzes außerhalb der USA. Weitere Informationen finden Sie unter www.sandisk.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Board Support Package for MEN's QNX-powered F75P Safe Computer Earns SIL 4 Certification from TÜV SÜD

, Hardware, Men Mikro Elektronik GmbH

MEN Mikro Elektronik today announced that it has achieved certification to EN 50128 Safety Integrity Level (SIL) 4 for the safe board support...

BSP für QNX-basierten, sicheren SBC F75P von MEN erhält SIL-4-Zertifizierung von TÜV SÜD

, Hardware, Men Mikro Elektronik GmbH

Die MEN Mikro Elektronik hat die SIL-4-(Safety Integrity Level)-Zertifizierung nach EN 50128 für das sichere Board-Support-Package (BSP), das...

Save your data - schneller, sicherer, eleganter!

, Hardware, DIGITTRADE GmbH

Die Datenspeicherung auf verschlüsselten Festplatten wird noch schneller und sicherer. Dafür sorgt die neuste High Security Festplatte HS256...