Übersicht in umfangreichen Dokumenten

(PresseBox) (Remscheid, ) Die Gliederungsansicht reduziert umfangreiche Positionsaufstellungen auf Ihre grundlegende Struktur, so dass auf lästiges Hin- und Her-Rollen verzichtet werden kann. Anwender können darüber hinaus den Umfang des Strukturbaums selbst festlegen, indem Sie einzelne Bereiche beliebig aus- oder einklappen und das Dokument so beispielsweise auf eine reine Titelansicht reduzieren.

Handwerker erledigen in der Gliederungsansicht das Verschieben, Kopieren, Ausschneiden, Einfügen oder Löschen von Positionen sehr effizient. Dazu markieren sie beliebige Positionen oder auch ganze Titel und führen dann entweder über die Tastatur, die rechte Maustaste oder per Drag & Drop die gewünschte Aktion aus. Alle Änderungen werden direkt im Dokumentfenster umgesetzt, so dass der Programmnutzer jederzeit das Ergebnis überprüfen kann. Auf diese Weise lassen sich ganze "Äste" der Baumansicht in Sekunden markieren, kopieren, verschieben oder löschen. Zusätzlich steht eine Filtersuche zur Verfügung, mit der gezielt bestimmte Positionen ausgewählt werden können (z. B. "alle Brandschutztüren im gesamten Objekt"). Eine Sicherheitsabfrage verhindert ungewolltes Löschen.

Besuchen Sie uns auf der Dach+Holz:

Messegelände Stuttgart
31.01. bis 03.02.2012
Halle 3, Stand 3.403

Die Sander & Doll AG entwickelt und vertreibt technologisch führende Standard-Software für Handwerksbetriebe in Deutschland und Europa. Die Produktpalette reicht von kaufmännischen Branchenlösungen über Zeitmanagement- und Projektplanungs-Software bis zu mobilen Anwendungen und technischen Aufmaß-Systemen. Das Unternehmen mit Sitz in Remscheid und Niederlassungen in Wien und Zürich wurde 1989 gegründet und beschäftigt heute rund 200 Mitarbeiter.