Sandberg kämpft sich durch den Firewire-Dschungel

(PresseBox) (Birkerød, ) Sandberg bringt für die unzähligen halbprofessionellen und professionellen Nutzer, die Firewire-Verbindungen für digitale Videos, HD-Kameras und Hochgeschwindigkeitsmessgeräte usw. nutzen, ein neues Kombiprodukt auf den Markt.

Die Sandberg-Produktpalette umfasste früher mehr als 20 unterschiedliche Firewire-Kabel und -Adapter. Es heißt schon etwas, wenn man 4-, 6- und 9-Pin-Stecker sowohl mit Firewire 400- als auch mit Firewire 800-Varianten ganz einfach kombinieren kann.

Das neue Produkt - das Sandberg FireWire Universal Cable Kit - nutzt den größten gemeinsamen Nenner bei einem Kabel, das den leistungsstärksten Standard, Firewire 800, unterstützt. Das Kabel ist rückwärtskompatibel. Zu dem Kabel gehören auch Adapter für 4-Pin- und 6-Pin-Firewire 400.

Das bedeutet, dass Sie mit dem Kabel, das Sie brauchen, eine Verbindung aufbauen können.

Der Marketingdirektor Erling Hoff Petersen erklärt: "Dies ist sowohl für Händler als auch für Nutzer hilfreich. Die beteiligten Händler lagern viele verschiedene Kabelarten; sie können aber nicht davon ausgehen, dass die Kunden genau wissen, was sie brauchen. Wir haben mit frustrierten Händlern zu tun, die uns in verschiedenen Situationen anrufen, z.B. wenn ein Journalist hier und jetzt Fotos für einen Artikel übertragen muss und ein Firewire-Kabel einer bestimmten Geschwindigkeit braucht, dann aber entweder unverrichteter Dinge wieder gehen oder 6-8 unterschiedliche Kabel mit sich herumtragen muss, nur um sicherzugehen. Oder wenn Händler einfach nicht wissen, wovon der Kunde spricht, da Firewire viel weniger verbreitet ist als z.B. USB, und dabei aber auch noch schwieriger einzusetzen."

Er sagt weiter: "Mit diesem neuen Kabelset können Händler zufrieden sein; sie wissen, dass sie ein einfaches, universelles Produkt in ihren Regalen haben, das der Kunde ganz einfach mitnehmen kann ohne das Risiko einzugehen, das falsche Produkt zu wählen."

Es ist allgemein bekannt, dass Firewire niemals so gut angekommen ist wie USB und daher haben Händler und Distributoren auch Interesse daran, den Lagerbestand so niedrig wie möglich zu halten. Es ist schwierig, wenn so viele verschiedene Kombinationen mit unterschiedlich vielen Artikeln abgedeckt werden müssen. Aber dieses neue Universalprodukt von Sandberg löst jetzt dieses Problem.

Sandberg stellt auch die anderen Firewire-Kabel seiner Palette ein, so dass in Zukunft alle Bedürfnisse durch eine Universallösung abgedeckt werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.