Wahre Energiesparer: die neuen LED Office-Monitore SyncMaster BX2240, BX2240W und BX2440 von Samsung

Die neue 40er-Serie von Samsung zeichnet sich durch Umweltfreundlichkeit und hohe Performance aus

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Strom sparen kann so einfach sein: Die neuen LED-Monitore der 40er-Serie von Samsung verbrauchen bis zu 40 Prozent weniger Energie als herkömmliche Monitore. Gleichzeitig liefern sie eine bessere Bildqualität mit satten und natürlichen Farben. Höchste Ergonomie-Standards ermöglichen langes effizientes Arbeiten am Bildschirm.

Mit dem SyncMaster Monitoren BX2240 LED, BX2240W LED und BX2440 LED stellt Samsung gleich eine komplette Serie klassischer Office-Monitore vor, die mit moderner LED-Technologie aufwarten. Dank der innovativen LED-Technik liefern die Monitore brillante Farben und kristallklare Details. Bilder wirken realistisch und detailreich. Auch bewegte Bilder geben die Monitore gestochen scharf wieder mit einem sehr hohen dynamischen Kontrast von 5.000.000:1 und einer Reaktionszeit von nur fünf Millisekunden.

Ressourcenschonend dank LED

Vom geringen Energieverbrauch profitiert nicht nur das Budget, sondern auch die Umwelt. Der 22-Zöller BX2240 LED überzeugt mit einer sehr geringen Leistungsaufnahme von nur 22 Watt. Nur wenig mehr verbraucht der 24 Zoll große BX2440 LED mit 25 Watt. Und auch der Standby-Stromverbrauch von nur 0,3 Watt trägt positiv zur Kosteneinsparung und zum Schutz der Umwelt bei. Ökologische Verantwortung übernimmt Samsung bereits bei der Produktion und stellt die LED-Monitore halogenfrei, bleifrei und recyclebar her.

Professionelle Bildqualität mit hoher Ergonomie

Die Monitore SyncMaster BX2240 LED und SyncMaster BX2440 LED zeigen selbst feinste Details mit ihrem Full HD-Panel (1.920 x 1.080 Pixel). Ebenso wie die 16:10-Variante SyncMaster BX2240W mit einer Auflösung von 1.680 x 1.050 Pixel bieten sie viel Platz auf dem Desktop. Für beste Ergonomie-Eigenschaften bürgt die Zertifizierung nach TCO 5.0, die in puncto Umweltverträglichkeit, Bildqualität und Ergonomie höchste Anforderungen an das Display stellt. Ein höhenverstellbarer Fuß mit Pivot-, Swivel- und Tiltfunktion erleichtert die optimale Positionierung auf dem Schreibtisch.

Ein Monitor für umweltbewusste Mitarbeiter

Mit der Funktion MagicEco können Mitarbeiter ab sofort aktiv Strom sparen: Per Knopfdruck passen sie die Helligkeit des Monitors an ihre Energiesparwünsche von 100, 75 oder 50 Prozent an. Über den Off-Timer können sie einen festen Zeitpunkt einstellen, an dem der Monitor sich automatisch in den Standby-Modus schaltet das spart zusätzlich Energie. Alle Modelle der 40er Serie sind außerdem mit einem mechanischen Ein-Ausschalter ausgestattet, der das Gerät komplett vom Stromnetz trennt. So wird nicht nur Strom gespart, sondern auch die Lebensdauer erhöht.

Preise und Verfügbarkeit

Der SyncMaster BX2240 LED kommt ab sofort mit einem Preis von 249,- Euro* in den Handel. Die 24-Zoll-Variante SyncMaster BX2440 LED ist ebenfalls ab sofort für 299,- Euro* verfügbar. Der SyncMaster BX2240W LED wird ab Ende Juni für 229,- EUR* ausgeliefert werden.

*(Unverbindliche Preisempfehlung inkl. 19% MwSt.)

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 116,8 Milliarden US-Dollar in 2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 188.000 Mitarbeiter und wird mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht eigenständige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de