Wahlfreiheit für 3D Fans - mit drei neuen 3D Plasma TV-Modellen von Samsung

Aus dem Vollen geschöpft: Vom Einsteigermodell bis hin zum 3D Plasma TV mit Premium-Ausstattung hält Samsung für jeden das richtige Gerät bereit

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Jetzt erlebt jeder Heimkino-Enthusiast sein dreidimensionales Wunder. Denn Samsung erweitert sein 3D Plasma TV-Sortiment um gleich drei neue Modelle. Auf beeindruckenden 127 Zentimetern Bildschirmdiagonale (50 Zoll) entführen die Plasma TVs mit atemberaubend lebendigen und plastischen Bildern in die dritte Dimension - und sind dabei perfekt auf die Bedürfnisse der Verbraucher zugeschnitten: Einsteiger greifen zum C490 mit integriertem DVB-T/C-Tuner und CI Plus. Wer zusätzlich einen DVB-S2-HD-Tuner benötigt und Wert auf umfangreiche Vernetzungsmöglichkeiten legt, bekommt mit Samsungs 3D Plasma TV C687 genau das richtige Gerät. Als Rundum-Sorglos-Paket empfiehlt sich der C6970 mit Premium-Ausstattung.

Bequem von der Couch aus in die Tiefen des Ozeans abtauchen, mit den Hauptfiguren von "Monsters vs. Aliens" auf gemeinsame Verfolgungsjagd gehen oder das Rockkonzert hautnah im Wohnzimmer erleben - mit den 3D Plasma TVs erwachen Fernsehbilder zum Leben und wirken unglaublich realistisch. Damit keine hellen Lichtreflexe vom 3D Erlebnis ablenken, verwendet Samsung ein Clear Image Panel, das ohne die für Plasma TVs typischen spiegelnden Glaselemente auskommt. Stattdessen besticht das Clear Image Panel durch einen neuartigen Film Filter mit spezieller Beschichtung. Diese absorbiert automatisch Reflektionen für eine brillante, kontrastreiche Bilddarstellung ohne Detailverlust - selbst wenn sich gleich mehrere Heimkino-Fans ins 3D Vergnügen stürzen. Denn da sich das Licht nicht auf den Panels der Plasma TV-Modelle C6970, C687 und C450 brechen kann, erhöht sich der Betrachtungswinkel bei gleichbleibend hoher Auflösung und farbintensiver Darstellung. Sogar den früher oft befürchteten Einbrenneffekt bei Plasma TVs verhindert Samsung mit seiner cleveren Anti-Burn-In-Technologie. "Wir möchten, dass Kunden ihr ganz persönliches Heimkino-Vergnügen erleben. Deshalb setzen wir nicht nur auf modernste Technologien, sondern auch auf ein vielfältiges Angebot", sagt Marcos Pérez Herrera, Senior Product Marketing Manager CTV & DAV bei Samsung. "Mit unserem erweiterten 3D Sortiment, bestehend aus nun insgesamt 26 3D Produkten, findet jeder Kunde mit Sicherheit die für ihn perfekte Lösung."

Clevere Technologien für individuellen Fernsehgenuss:

Jeden Tag aufs Neue in die dritte Dimension eintauchen und sogar den Tatort oder die Sportschau dreidimensional erleben - mit Samsung kein Problem. Denn der C6970, C687 und C450 wandeln dank des integrierten 3D Prozessors auf Wunsch das zweidimensionale Fernsehprogram im Handumdrehen in 3D Inhalte um. So erleben Nutzer schon heute die Zukunft des Fernsehens - und halten sie auf dem C6970 sogar fest: Denn mittels des integrierten Personal Video Recorders (PVR) können Verbraucher sowohl 2D als auch zukünftig ausgestrahlte 3D Inhalte auf eine externe Festplatte oder ein anderes Speichermedium aufnehmen. Oder sie halten ihre Lieblingsserie mit der Timeshift-Funktion einfach kurz an, wenn das Telefon klingelt.

Vielseitige Ausstattung für höchsten Komfort:

Einfach einschalten und brillante TV-Bilder genießen - ohne sich Gedanken über den richtigen Empfangsweg oder eine extra Set-Top-Box machen zu müssen: Samsung hat in alle drei neuen 3D Plasma TV-Modelle einen DVB-T/C-Tuner und CI Plus für den komfortablen Fernsehempfang integriert. Der C6970 und der C687 ermöglichen zudem über ihren integrierten DVB-S2-HD-Tuner den digitalen Empfang über Satellit in Full HD-Qualität. Komfort schreibt Samsung auch in Sachen Vernetzung groß. So sind die 3D Plasma TVs C6970 und C687 WLANfähig und verbinden sich via Samsung AllShare auf Knopfdruck auch drahtlos mit dem Heimnetzwerk. Schnell und einfach übertragen Nutzer zum Beispiel ihre Fotos vom PC oder der Kamera auf den TV und genießen sie über den großen Bildschirm. Für noch mehr Abwechslung sorgt der C6970: Über Internet@TV greifen Nutzer auf beliebte globale und lokale Inhalteanbieter wie Facebook, YouTube oder Bild.de NEWS zu.

Samsungs 3D Plasma TV Modelle C6970 in Schwarzmetall (1.699 Euro UVP), C687 in Kristallblau (1.099 Euro UVP) und C490 in Hochglanzschwarz (999 Euro UVP) sind bereits im Handel erhältlich.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 116,8 Milliarden US-Dollar in 2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 188.000 Mitarbeiter und wird mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht eigenständige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de