Unterwegs mit dem Speicherwunder im Notebook-Design

Samsungs neue Festplatte C2 Portable meistert selbst große Datenmengen und bietet Schutz vor unerlaubtem Zugriff

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Auf Reisen begleitet viele Geschäftsleute und Urlauber das Net- oder Notebook, um im Netz zu surfen, Lieblingssongs abzuspielen und wichtige Dokumente sowie Bilder stets griffbereit zu haben. Eine sinnvolle Ergänzung zu den mobilen Computern stellt die externe Festplatte C2 Portable dar. Mit 320 beziehungsweise 500 Gigabyte zusätzlicher Kapazität trägt sie maßgeblich zur Entlastung des internen Speichers bei. Zudem garantiert der integrierte Passwortschutz eine sichere Archivierung aller Daten. Abgerundet wird Samsungs C2 durch ihr modernes und edles Design mit innovativen Farbverläufen in Rot und Schwarz. Das Design wurde von den Notebooks R580 und R780 übernommen und erzeugt im Zusammenspiel ein einheitliches und edles Erscheinungsbild.

Mit der externen Festplatte C2 Portable im Hosentaschenformat liegt Samsung voll im Trend. Das Motto "schneller, kleiner, leichter" gilt mittlerweile auch für mobile Speichermedien. Das 142 Gramm leichte Gerät ist dank Hi-Speed USB 2.0-Anschluss in der Lage, Übertragungsraten von bis zu 480 Megabyte/Sekunde zu erreichen. Die C2 zeichnet sich des Weiteren durch eine hohe Kompatibilität mit mobilen Computern von Samsung und anderen Herstellern aus. Außerdem profitiert sie von ihrer zuverlässigen und schnellen Backup-Funktion, die in wenigen Schritten große Datenmengen, wie zum Beispiel die neuen Urlaubsfotos, sichert.

Garantie und Verfügbarkeit

Die im rotschwarzen Design erhältliche C2 Portable ist ab Ende Juli im Fachhandel erhältlich. Samsung gewährt auf das Gerät 36 Monate nationale Garantie.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 116,8 Milliarden US-Dollar in 2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 188.000 Mitarbeiter und wird mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht eigenständige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de