Testsieger: Stiftung Warentest zeichnet Samsungs 3D LED TV C7700 mit Gesamturteil "gut" (2,0) aus

Laut Stiftung Warentest übertrifft die Bildqualität des C7700 alle bislang getesteten Flachbildfernseher - in der Kategorie LCD TV belegte er den ersten Platz, dicht gefolgt vom zweitplatzierten Samsung LCD TV C679

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Einfach überzeugend präsentierte sich Samsungs 3D LED TV* C7700 im aktuellen Fernseher-Test der Stiftung Warentest (Ausgabe 08/2010). Die Prüfer beeindruckte der C7700 "mit einem so guten Bild, wie wir es noch nie zu Gesicht bekamen"** - dafür gab es nicht nur das Prädikat 1,7 in der Kategorie "Bild", sondern auch den Testsieg im LCD TV-Gesamtvergleich mit der Note "gut" (2,0). Knapp dahinter auf dem zweiten Platz landete ein weiteres Samsung Gerät: Der LCD TV C679 setzte sich ebenfalls durch seine herausragende Bildqualität von der Konkurrenz ab. Spitzennoten für Samsung gab es außerdem im Plasma TV-Vergleich: Dort sicherte sich der C450 den ersten Platz.

Insgesamt schickten die Tester der Stiftung Warentest 14 LCD und drei Plasma TVs ins Rennen. Ausschlaggebend für Samsungs Doppelsieg im LCD TV-Vergleich war neben den lebendigen, gestochen scharfen Bildern vor allem die großzügige Ausstattung der Geräte.

Vielseitigkeit - Von 3D bis Internet@TV

Insbesondere der 3D LED TV C7700 eröffnet Verbrauchern ganz neue Nutzungsmöglichkeiten: Die innovative 3D TV-Technologie entführt den Zuschauer in eine neue Dimension des Fernsehens, während Internet@TV den Zugriff auf die umfangreiche HDTVfähige Samsung Apps Galerie bietet. Die Apps holen beliebte Internetinhalte wie YouTube direkt auf den TV. Dafür zeichnete die Stiftung Warentest den C7700 mit der Note "sehr gut" (1,2) in der Kategorie "Vielseitigkeit" aus. "Samsung entwickelt TV-Geräte, die mit intelligenten und intuitiven Technologien das Leben erleichtern", sagt Marcos Pérez Herrera, Senior Product Marketing Manager CTV & DAV bei Samsung. "Die hervorragenden Testergebnisse der Stiftung Warentest spornen uns zusätzlich an, unseren eingeschlagenen Weg weiterzugehen - und Verbrauchern qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, die ganz ihre individuellen Bedürfnisse erfüllen."

Handhabung - Samsung punktet mit komfortabler Netzwerkfähigkeit und Aufnahme-Funktion

Maßgeblich für die Qualität eines TV-Geräts ist auch der Bedienkomfort. Mit Samsung AllShare verbinden sich der 3D LED TV C7700 und der LCD TV C679 auf Knopfdruck mit täglichen Gebrauchsgegenständen in der digitalen Welt der Kommunikation, Information und Unterhaltung. So können Nutzer ihre Urlaubsfotos oder Videos bequem von der Kamera, dem Computer oder dem Handy auf den TV übertragen und ihren Freunden dort großformatig präsentieren. Dabei basiert AllShare auf dem weltweit anerkannten Industriestandard DLNA. Für ihre Netzwerkfähigkeit erhielten die beiden Samsung TVs die Teilnote "sehr gut", das Gesamturteil der Tester in der Kategorie "Handhabung" lautet "gut" (C7700 Note 2,0, C679 Note 1,9). Zu diesem Ergebnis beigetragen hat auch der integrierte Personal Video Recorder, mit dem Nutzer ganz einfach ihre Lieblingssendungen aufnehmen können.

Mit Komfort und reinen Klängen zum Plasma TV-Testsieg

Auf Bedienkomfort setzt Samsung bei all seinen TV-Geräten. So überzeugte im Plasma TV-Vergleichstest auch der C450 in der Kategorie "Handhabung" mit "gut" (2,0). Die gleiche Note vergaben die Prüfer der Stiftung Warentest für den "Ton". Damit konnte sich Samsungs Plasma TV auch in dieser Kategorie den ersten Platz sichern.

* LED TV-Geräte kombinieren die LCD TV-Displays mit einer LED- Hintergrundbeleuchtung.
** Stiftung Warentest: test, Ausgabe 08/2010, S. 53

Samsung Electronics GmbH

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 116,8 Milliarden US-Dollar in 2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 188.000 Mitarbeiter und wird mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht eigenständige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.