So schmeckt Kindheit: Neuer Fotowettbewerb auf Zoomin.de

Samsung und Nesquik suchen die schönsten Impressionen der ersten Geschmackserlebnisse

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Der Geschmackssinn ist während der Entwicklung eines Kindes ein wichtiger Wegweiser. Immer wenn es etwas in den Mund steckt, lernt es mehr über die Welt und ihre Geschmacksrichtungen. Dabei sind nicht selten lustige Szenen zu beobachten: Die entsetzte Erkenntnis, dass Seife besser riecht als schmeckt, der verwunderte Blick beim Probieren eines "echten" Sandkuchens oder das verzogene Gesicht beim beherzten Biss in eine saftige Zitrone. Als Foto festgehalten sind es gerade diese Bilder, die über Generationen für Freude sorgen. Vom 20. Juli bis zum 31. August 2009 suchen Samsung und Nesquik die schönsten Momente der ersten kindlichen Geschmackserlebnisse. Auf Samsungs Bildercommunity Zoomin.de werden diese hochgeladen und von anderen Mitgliedern bewertet. Aus den besten Bildern prämiert eine fachkundige Jury die Gewinner.

Süß, sauer, salzig, lecker oder einfach nur ungenießbar? Neugierig, wie Kinder nun einmal sind, probieren sie die unterschiedlichsten Dinge. Dabei sorgen die Geschmacksabenteuer der Kleinen nicht unbedingt immer für den gewünschten Wohlgeschmack - aber doch häufig für großen Spaß bei den Erwachsenen. In diesem Moment die Kamera zur Hand und abgedrückt, hält man diesen Spaß auch für die kommenden Generationen fest. Samsung und Nesquik rufen nun vom 20. Juli bis zum 31. August dazu auf, die besten Schnappschüsse zum Thema "So schmeckt Kindheit" auf der Bildercommunity Zoomin.de hochzuladen, vorzustellen und vielleicht einen der tollen Preise zu gewinnen. Ausgewählt und prämiert werden die besten Bilder von einer fachkundigen Jury: Dr. Yoo-Mi Choi (Cheil, Agentur der Samsung Gruppe), Dr. Gordon Kaup (Nestlé) und Stefanie Zeun (Mutter und Lehrerin aus Freiburg).

Attraktiver Hauptgewinn: Samsung Full-HD-Camcorder HMX-H100

Den besten Bildern winken attraktive Preise: Als Hauptpreis stellt Samsung den brandneuen HMX-H100 im Wert von 599 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) zur Verfügung. Der Full-HD-Camcorder bietet komfortablen Film-Spaß in bester Qualität. Schneider Kreuznach Varioplan HD Objektiv, zehnfach optischer Zoom, 37 mm Weitwinkel und HDMI-Anschluss garantieren tolle Ergebnisse und eine komfortable Bedienung. Doch auch der zweite Preis ist nicht minder attraktiv: Samsungs Digitalkamera WB550 mit 24-240 mm-Ultraweitwinkelzoom, 12 Megapixeln, 3.0" TFT LCD Display und eingebauter HDMI-Schnittstelle bietet beste Voraussetzungen, um jedes Lieblingsmotiv perfekt in Szene zu setzen. Und auch die Plätze 3 bis 5 können sich freuen: Eine strapazierfähige Umhängetasche aus Jute und LKW-Plane, gefüllt mit einer Monatsration Nesquik, garantiert Trinkgenuss für Groß und Klein. Mit seiner neuen Rezeptur schmeckt Nesquik jetzt noch schokoladiger, ist ganz ohne zugesetzte Aromen und nach wie vor ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe.

Zoomin.de: Bildercommunity von Samsung

Zoomin.de ist Samsungs Bildercommunity. Im Februar 2008 ins Leben gerufen, startete sie am 1. März 2009 in frischem Outfit und mit interessanten Features neu. Fotofreunde finden hier Informationen und Anregungen zu vielen spannenden Foto-Themen und können über 1GB kostenlosen Webspace verfügen. Auf der personalisierten MyZoomin-Seite können die Fotos mit Familie, Freunden oder auch der gesamten Bildercommunity geteilt werden. Außerdem erlaubt Zoomin.de die Verknüpfung der Aufnahmen mit Geo-Daten via Google Maps und Google Earth.

Teilnahmebedingungen

Jeder Teilnehmer darf nur ein Bild zum Wettbewerb einreichen. Teilnahme berechtigt sind nur Fotos, die vom Teilnehmer selber gemacht wurden. Diese dürfen keinesfalls die Rechte Dritter verletzen. Jeder Teilnehmer kann nur einen Preis gewinnen. Ein Gewinnanspruch besteht nicht.

Zum Wettbewerb gelangen Sie über den folgenden Link: www.zoomin.de.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 96 Milliarden US-Dollar in 2008. Das Unternehmen beschäftigt rund 164.600 Mitarbeiter und wird mit 179 Niederlassungen in 61 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in zwei Geschäftsbereiche: Digital Media & Communications und Device Solutions. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de