Samsungs Fernseher bieten maxdome Online-Videothek mit über 30.000 Inhalten

Samsung erweitert sein Internet@TV-Angebot um den Video-on-Demand-Dienst maxdome

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Eine Studie von GfK* belegt, dass die Nutzung von Web TV für jeden zweiten Käufer bei der Neuanschaffung eines TVs wichtig ist. "Zu den beliebtesten Inhalten werden - neben Informationsdiensten - auf jeden Fall Videos gehören", erklärt Dr. André Schneider, Head of Product Strategy bei Samsung. Maxdome und Samsung kooperieren, um Samsung TV-Nutzern zukünftig diesen individuellen Filmgenuss auf Knopfdruck bereitzustellen. Zukünftig können Besitzer eines in 2010 auf den Markt gebrachten Samsung TV-Modells mit Internet@TV-Funktion Videoon-Demand aus Deutschlands größter Online-Videothek maxdome genießen. Dieser Service soll bis Ende des Jahres eingerichtet werden.

"Nie war es so einfach, aktuelle Spielfilme, interessante Dokumentationen oder sogar Previews von Fernsehserien in atemberaubender Qualität direkt auf dem Fernseher abzurufen", sagt Dr. Stefan Hoffmann, Geschäftsführer maxdome.

Besitzer eines Samsung TVs brauchen nur ihre Fernbedienung, um aus über 30.000 Inhalten zu wählen. Egal ob Blockbuster, Serie oder Show - mit Internet@TV und maxdome wird der Fernseher zur persönlichen Videothek. Nutzer greifen auf vielseitige Inhalte zu und binnen Sekunden startet die Wiedergabe auf dem großen Bildschirm. Viele Titel stehen bereits in gestochen scharfer HD-Qualität zur Verfügung. "Wir freuen uns, mit maxdome einen starken Partner an der Seite zu haben, der unser Internet@TV-Portfolio durch ein umfassendes Medienangebot erweitert", sagt André Schneider.

Internet@TV bei Samsung:

Die Internet@TV-Funktion ermöglicht Nutzern den Zugriff auf beliebte Internetinhalte, bequem von der Couch aus. Über die HDTVfähige Samsung Apps Galerie stehen eine Vielzahl bekannter Dienste zur Auswahl, die Nutzer individuell installieren können. Auf Knopfdruck gelangen so die neuesten Nachrichten oder Wetterprognosen auf den großen TV-Bildschirm. Darüber hinaus steht der Kommunikation über das Fernsehgerät dank Facebook, Twitter oder Skype nichts im Wege. In über der Hälfte der aktuellen Samsung TV-Serien ist Internet@TV integriert. Zusätzlich zum klassischen TV-Gerät können beliebte Internetinhalte auch mit Samsungs aktuellen Bluray Playern oder Bluray Heimkinoanlagen schnell und einfach bereitgestellt werden.

* GfK, Februar 2010

Über maxdome:

Deutschlands größte Online-Videothek maxdome ist ein gemeinsames Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group mit der 1&1 Internet AG und bietet eine Vielzahl an Spielfilmen, Serien, Comedy, Sport, Musik und Cartoons - insgesamt über 30.000 Titel bestes Entertainment. Der Abruf der Videos ist bei maxdome sowohl einzeln im Leihmodell, mit Kaufoption als auch im Abonnement möglich. Dabei kann das Angebot wie bei einer DVD beliebig oft genutzt werden.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 116,8 Milliarden US-Dollar in 2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 188.000 Mitarbeiter und wird mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht eigenständige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de