Samsung unterstützt die Dalai Lama Veranstaltung "Kunst des Lebens"

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama wird vom 30. Juli bis 2. August 2009 nach Frankfurt a.M. reisen und in der Commerzbank Arena über die "Kunst des Lebens" sprechen. Die Samsung Digital Printing Division unterstützt diese Veranstaltung mit der kostenlosen Bereitstellung von Multifunktionsdruckern SCX-5835FN und weiterem IT Equipment. Die Geräte kommen im Koordinationsbüro für die Volunteers zum Einsatz.

Es ist der erste Besuch des Dalai Lama in der Mainmetropole überhaupt. Unter dem Titel "Kunst des Lebens" wird die globale Symbolfigur für den Buddhismus und den friedlichen Unabhängigkeitskampf Tibets "Unterweisungen für die Lehre" geben und mit Wissenschaftlern über aktuelle Themen diskutieren. In Deutschland leben rund 250.000 Buddhisten. Zu der Veranstaltung werden 40.000 Besucher erwartet und bis zu 500 ehrenamtliche Helfer aus aller Welt sind in dieser Zeit tätig.

"Der Dalai Lama ist das spirituelle Vorbild von Millionen Menschen. Sein Besuch in Frankfurt ist eine großartige Chance, seine Weisheiten und Lebensphilosophie auch in Deutschland bekannt zu machen. Wir sind beeindruckt von seiner Heiligkeit und genauso von dem selbstlosen Einsatz der ehrenamtlichen Volunteers. Auf diesem Wege möchten wir unsere Unterstützung bekunden und freuen uns, zum erfolgreichen Gelingen der Veranstaltung beizutragen", so Jürgen Krüger, Direktor Digital Printing bei Samsung.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter: http://www.dalailamafrankfurt.de/

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 96 Milliarden US-Dollar in 2008. Das Unternehmen beschäftigt rund 164.600 Mitarbeiter und wird mit 179 Niederlassungen in 61 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in zwei Geschäftsbereiche: Digital Media & Communications und Device Solutions.Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFTLCD- Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de