Samsung setzt den Sommer perfekt in Szene

Neueste Technologien und ergonomisches Design sorgen für perfekte Urlaubserinnerungen

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Sommer, Sonne, gute Laune! Höchste Zeit, um Kamera und Camcorder startklar zu machen und mit ihnen das Licht und die Farben, die Motive und Impressionen dieses Sommers zu entdecken. Mit AMOLED, SSD und ergonomischem Design wird es mit den neuen Geräten von Samsung zum Kinderspiel, diesen Sommer gekonnt in Szene zu setzen.

Gelegenheiten gibt es jetzt genug: Eisverschmiertes Kinderglück, sportliche Outdoor-Abenteuer und endlich alles Licht der Welt. Ganz gleich ob auf der Urlaubsreise oder auf dem heimischen Balkon, jetzt heißt es, den Sommer einzufangen und festzuhalten! Man muss kein Profi sein, um sommerselige Momente auf Kamera und Camcorder zu bannen. Samsung sorgt dafür, dass jetzt wirklich jedem die schönsten Sommer-Schnappschüsse gelingen.

Sommer-Fotografie im strahlenden Sonnenlicht

Zu hell zum Fotografieren? Wenn strahlendes Licht die Motive zum Leuchten bringt, hat der Fotograf meist alle Mühe, überhaupt noch etwas auf seinem Display zu erkennen. AMOLED heißt die moderne Antwort für die Fotografie im grellen Sonnenlicht. Die neue AMOLED-Technologie sorgt auf der Basis organischer Leuchtdioden dafür, dass auch unter gleißender Sonne das Bild kristallklar auf dem Display erscheint. Samsung hat seine neue kompakte Ultraweitwinkel-Kamera WB1000 mit einem großflächigen, 3 Zoll messenden Bildschirm mit AMOLED-Technik ausgestattet. Diese Weltneuheit bietet im Vergleich zum herkömmlichen LCD-Display erstmals eine vernünftige Darstellung auch im hellsten Licht. Hinzu kommt ein deutliches Plus an Farbbrillanz sowie eine detaillierte Graustufendarstellung. Auf Kälte und Hitze reagieren herkömmliche LCD-Displays mit Bewegungsunschärfe und Nachzieheffekten. Das AMOLED-Display stellt mit einer verbesserten Schaltgeschwindigkeit Bilder konstant und gleichmäßig dar. So kommen auch sportliche Sommer-Aktivitäten perfekt auf den Bildschirm. Moderne AMOLED-Displays sind zudem energiesparender als konventionelle Bildschirme. Die neue AMOLED-Technik ist mit diesen Vorzügen wie geschaffen für farblich frische und nuancenreiche Sommer-Fotos.

Gerade draußen, unterwegs und auf der Ferienreise muss beim Fotografieren der Energiepegel stimmen. Ein leistungsstarker Akku bietet größte Unabhängigkeit für viele schöne Erinnerungen. In diesem Sommer spendiert Samsung vom 15. Juli bis 15. Oktober beim Kauf jeder neuen Kamera der WB-Serie einen Zweit-Akku im Wert von 44,90 Euro (UVP) dazu und macht unternehmungslustige Fotografen damit noch freier von der Steckdose. Dazu ist einfach die der Kamera beiliegende Karte auszufüllen, eine Kopie des Kaufbelegs anzuheften und der Akku kommt postwendend ins Haus.

Der perfekte Ferien-Film mit Samsung

Filmaufnahmen in der Ferienzeit fordern Camcordern Höchstleistungen ab. Reise und Transport, Aufnahmen unter extremen Bedingungen und auch unsanfte Situationen können häufig das Aus für den geplanten Ferien-Film bedeuten. Als einer der führenden Hersteller der Chiptechnologie hat Samsung modernste SSD-Speicher für seine Camcorder entwickelt, die gerade unter diesen Bedingungen hervorragende Filmaufnahmen möglich machen. Die neuartige Speichertechnik bietet gegenüber herkömmlichen HDD-Speichern entscheidende Vorteile: Eine vollständig elektronische Bauweise auf der Basis von Halbleiterbauteilen ermöglicht den Verzicht auf bewegliche mechanische Teile. Damit werden die Geräte sehr viel robuster, leichter und leiser in der Anwendung. Samsung präsentierte Anfang des Jahres die erste Full-HD-Camcorder Serie mit Solid State Drive (SSD) Flash-Speicher. Star der Serie ist der HMX-H106 mit einem 64GB großen SSD Flash-Speicher. Dies, und die Ausrüstung mit Anti-Schock- und Anti-Vibrations-Funktion ermöglichen gelungene Filmsequenzen von Ferien-, Freizeit- und Sportaktivitäten. Die große Speicherkapazität des SSD-Speichers und sein deutlich verringerter Energiebedarf bieten zudem höchste Unabhängigkeit für Filmaufnahmen draußen, unterwegs und auf längeren Reisen.

Doch nicht nur die innovative Technik bietet den Anwendern moderne und zeitgemäße Möglichkeiten. Handhabung, Bedienung und Komfort kommen gerade in der Urlaubszeit, wenn der Camcorder ständig in Gebrauch ist, ebenfalls größte Bedeutung zu. Ganz zu schweigen vom Design. Dieses hat es bei den Samsung Camcordern HMX-R10, SMX-C10 und SMX-C14 in sich: Mit einer ergonomisch optimierten, aktiv abgewinkelten Linse bietet es ein völlig neues Maß an Bequemlichkeit und Komfort - besonders während längerer Filmsequenzen. Die neuartige 25°-Neigung der Linse macht ein völlig entspanntes und lockeres Filmen möglich. Das Handgelenk wird durch die natürliche Haltung während der Aufnahme entlastet. So kann der schönste Sonnenuntergang auch ruhig einmal etwas länger dauern, ohne dass der Filmemacher leiden muss.

Weitere Informationen unter www.samsungcamera.de/presse.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 96 Milliarden US-Dollar in 2008. Das Unternehmen beschäftigt rund 164.600 Mitarbeiter und wird mit 179 Niederlassungen in 61 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in zwei Geschäftsbereiche: Digital Media & Communications und Device Solutions. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de