Samsung präsentiert die Nachfolgemodelle seiner erfolgreichsten Farblaserdrucker

Die weltweit kleinsten Farblaserdrucker im stilvollen Design mit innovativen Funktionen von Samsung

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Samsungs neue Farblaserdrucker CLP-320, CLP-325 und CLP-325W arbeiten extrem leise, schnell und sind sparsam im Energieverbrauch. Bei Druckgeschwindigkeiten von bis zu vier Farb- oder 16 Schwarz-Weiß-Seiten pro Minute verfügen die Drucker, je nach Modell, über USB 2.0 Highspeed, kabelgebundenes Ethernet oder kabelgebundenes Ethernet und WLAN. Intuitiv nutzbare Elemente wie die One Touch Bedienung oder oder die Soft Power Taste an der Vorderseite machen die Geräte besonders anwenderfreundlich. Dank der kompakten Abmessungen passen sie auf jeden Schreibtisch und eignen sich damit sowohl für den Einsatz zu Hause, im Homeoffice oder im Büro. Die vielseitigen Minis sind in den Farben Schwarz oder Creme erhältlich und bieten mit Ihren abgerundeten Ecken, eleganten LEDs und farblich abgesetzten Geräteoberseiten eine besondere Erscheinung.

Mit Abmessungen von gerade 388 x 313 x 243 Millimetern sind die neuen CLP-Modelle die weltweit kleinsten Farblaserdrucker. Sie drucken bis zu vier Farb- beziehungsweise bis zu 16 Schwarz-Weiß-Seiten pro Minute bei einer effektiven Auflösung von 2.400 x 600 dpi. An Speicher stehen dem Drucker CLP-325W 256 Mbyte, beziehungsweise 32 Mbyte bei den Modellen CLP-320 und CLP-325 zur Verfügung. Die überarbeiteten Druckwerke verwenden nun innovativen Polymer-Toner. Die im Vergleich zu herkömmlichem Toner sehr kleinen organischen Farbpartikel lassen sich präziser auftragen, benötigen weniger Strom beim Drucken und sorgen für eine hohe Farbbrillanz. Die besonders kurze Aufwärmzeit lässt den ersten Ausdruck aus dem Bereitschaftsmodus bereits nach 14 beziehungsweise 26 Sekunden (Farbe) im Ausgabefach liegen. Durch die patentierte NO-NOISTM-Technologie liegt der Geräuschpegel bei unter 45 dB(A) beim Farbdruck und unter 47 dB(A) beim Schwarz-Weißdruck und damit unter dem eines durchschnittlichen Kühlschranks in Betrieb.

Einfache Bedienung

Viele Funktionen kann man mit nur einem Handgriff starten: Ein Druck auf die Print Screen-Taste des CLP-320 bzw. CLP-325 sendet den gesamten Bildschirminhalt an den Drucker. Das Wireless-Modell CLP-325W ist durch einfachen Knopfdruck auf die WPS-Taste (WiFi Protected Setup) innerhalb von maximal zwei Minuten in der Wireless-Umgebung betriebsbereit, wobei die Verbindung automatisch konfiguriert und geschützt wird.

Umweltfreundlich und kostensparend

Die Soft-Power-Taste ist auf dem oberen Bedienfeld platziert und daher besonders einfach zu erreichen. Sie vermindert unnötigen Energieverbrauch, denn der Drucker kann so zwischen den Ausdrucken schnell in den sparsamen Schlafmodus versetzt werden. Zeit und Papier spart die AnyWeb Print Software, mit der Anwender per Drag and Drop ausgewählte Inhalte mehrerer Websites kopieren, auf einer Seite zusammenfassen und drucken können.

Preis und Verfügbarkeit

Die neuen Samsung Farblaserdrucker sind seit dem 1. Juli 2010 zu empfohlenen Verkaufspreisen von 219,00 Euro (CLP-320 und CLP-325) und 299,00 Euro (CLP-325W) inklusive Mehrwertsteuer und Urheberrechtsabgabe im Handel erhältlich.

Samsung Pressemitteilungen, Videos und Produktbilder finden Sie unter www.samsung.de/presse

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 116,8 Milliarden US-Dollar in 2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 188.000 Mitarbeiter und wird mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht eigenständige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de