Samsung kehrt 2012 zur CeBIT zurück

Komplettlösungen für professionelle Anwender stehen im Vordergrund

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Nach drei Jahren wird Samsung wieder auf der CeBIT 2012 in Hannover vertreten sein. Vom 6. bis 10. März 2012 zeigen die Divisionen des Samsung IT Clusters - IT Solutions Mobile Computing, Digital Printing sowie IT Storage und Visual Display - Lösungen für professionelle Anwender. Zudem präsentiert Samsung auch seine Produkt-Highlights aus den Bereichen Telecommunications, Telecommunication Systems und Samsung Semiconductor. Samsung ist auf der CeBIT in Halle 2 Stand E30 zu finden.

Die Wiedereinführung des Samsung IT Clusters im Jahr 2010 war für Samsung ein wichtiger Schritt, um Unternehmenskunden maßgeschneiderte Lösungen und Services für den professionellen Einsatz anbieten zu können. Das IT Cluster bündelt die Möglichkeiten der einzelnen IT-Divisionen bei Samsung und bietet Kunden und Partnern individuelle Konditionen, einen optimierten Service und die gesamte Palette an Unternehmenslösungen von Samsung aus einer Hand an.

Unter der Leitung von Roland Schweyer, Director IT Cluster Samsung Electronics GmbH, stellt Samsung dieses umfassende Portfolio für den professionellen Einsatz nun auf der CeBIT 2012 vor. Im Vordergrund stehen Lösungen für Unternehmen unter Berücksichtigung der besonderen Anforderungen von unterschiedlichen vertikalen Märkten sowie Produktinnovationen, die durch das wirksame Zusammenspiel Synergieeffekte entstehen lassen und die Arbeit effizienter gestalten.

"Wir freuen uns mit den B2B-Lösungen von Samsung wieder auf der CeBIT 2012 vertreten zu sein", sagt Roland Schweyer, Director IT Cluster Samsung Electronics GmbH. "Die CeBIT ist für das neue Samsung IT Cluster die ideale Plattform, um Kunden und Partnern unser breites B2B-Portfolio vorzustellen und unser erfolgreiches Geschäft mit Unternehmenskunden auch 2012 weiter voranzutreiben."

Weitere Informationen sowie Bildmaterial finden Sie unter diesem Link: http://www.samsung.de/de/news/read.aspx?pmguid=660946fe-eebf-452b-8393-ce130405adcd

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 135,8 Milliarden US-Dollar in 2010. Das Unternehmen beschäftigt rund 190.500 Mitarbeiter und wird mit 206 Niederlassungen in 68 Ländern vertreten. Der Konzern ist in zwei Organisationen aufgeteilt, welche die neun eigenständigen Geschäftsbereiche koordinieren: Media & Communications (Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging) und Device Solutions (Memory, System LSI, LCD). Unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Kriterien und als Anerkennung für die branchenweit führende Leistung, zeichnete der Dow Jones Sustainability Index 2011 Samsung Electronics als weltweit nachhaltigstes Unternehmen der Technologiebranche aus. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de