Samsung ernennt Roland Schweyer zum IT Cluster Director

Der neue Manager für die Bereiche IT-Solutions Printing, IT-Solutions NotePC und IT Display bringt langjährige IT-Erfahrung mit

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Roland Schweyer (48) leitet ab sofort die Bereiche IT-Solutions Printing, IT-Solutions NotePC und IT Display bei Samsung. Er berichtet direkt an Sunny Lee, Präsident der Samsung Electronics GmbH.

In seiner neuen Position übernimmt Schweyer die Aufgabe, die Aktivitäten der drei IT-Bereiche von Samsung in Deutschland zu bündeln, um gegenüber Kunden und Partner als ein Anbieter von IT-Produkten aufzutreten und das Geschäft mit IT-Lösungen auszubauen. "Mit Roland Schweyer als erfahrenem Manager sind wir in Deutschland bestmöglich aufgestellt und können unseren Kunden und Partnern maximale Leistung garantieren", sagt Sunny Lee, Präsident der Samsung Electronics GmbH. "Ich bin überzeugt, dass wir uns mit unseren jeweiligen IT-Produktbereichen künftig noch erfolgreicher am Markt positionieren werden."

Vor seinem Wechsel zu Samsung war Schweyer ein Jahr als Vice President für den Aufbau und die Gründung der Comparex PC-Ware Deutschland GmbH zuständig. Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb und Partnermanagement sammelte er auch als Director Operations Management für die TDMi Deutschland Holding. Dort war er zwei Jahre nach der Übernahme der Comparex Deutschland tätig, wo er zuletzt als Chief Operating Officer die Weiterentwicklung des Geschäfts mit IT-Lösungen verantwortete. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem Alcatel, Dimension Data und Siemens Nixdorf.

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung finden Sie unter: http://www.samsung.de/de/news/read.aspx?pmguid=2c7bb081-e69a-4e27-9c83-1d70e41b2f4b

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 116,8 Milliarden US-Dollar in 2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 188.000 Mitarbeiter und wird mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht eigenständige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de