Samsung bietet hochkarätiges WM-Vergnügen - im KulturStadion® am Brandenburger Tor

Während des größten Sportereignisses des Jahres erwartet die Zuschauer ein vielfältiges Eventprogramm - mit Samsung als Partner der IAAF Leichtathletik WM berlin 2009TM

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Samsung bringt Menschen zusammen und begeistert sie - als offizieller Partner der IAAF Leichtathletik WM berlin 2009TM sowie als "Presenting Partner" des KulturStadion®. In der Samsung Champions Lounge verbindet das Unternehmen vom 15. bis 23. August Sport mit Entertainment.

Ohne Zuschauer - ob im Stadion oder vor dem Fernseher - wären die Leichtathletik-Weltmeisterschaften kein Erfolg. Denn es sind gerade die Fans, die ihre Lieblingssportler zu Höchstleistungen anspornen. Für diesen Einsatz bedankt sich Samsung als "Presenting Partner" des KulturStadion® auf dem Pariser Platz. Dort werden jeden Tag abwechslungsreiche Programm-Highlights und ein buntes Kulturprogramm zu sehen sein - beginnend mit der Eröffnungsfeier am 14. August, wenn die norwegische Popband a-ha auf der Bühne stehen wird. Internationale und nationale Stars wie zum Beispiel die Blue Man Group, Nigel Kennedy oder das Staatsballett Berlin treten in den darauffolgenden Tagen auf der Bühne im KulturStadion® auf.

Großes Entertainment-Angebot in der Samsung Champions Lounge

Kulinarisch geht es in der Samsung Champions Lounge zu: Beim Live-Show-Kochen kreieren Starköche mithilfe der neuesten Samsung Haushaltgeräte frische und leckere Gerichte. Darüber hinaus treffen Fans in exklusiven Autogrammstunden hautnah auf die Topstars der WM. Richtig spannend wird es am 22. und 23. August, wenn die Marathonläufer direkt an der Samsung Champions Lounge vorbeiziehen und um die Goldmedaille kämpfen. Hier können die Besucher auch an der Ziellinie des 10 Kilometer Champions Run mit fiebern. Während der gesamten WM sorgen spannende Gewinnspiele für Nervenkitzel und lassen zur Abwechslung mal die Fans triumphieren. Natürlich bringt Samsung auch in der Champions Lounge seine eigenen Helden an den Start. Aktuelle Top-Produkte zum Anfassen und weitere Mitmach-Aktionen finden die Besucher im Samsung Pavillon neben dem KulturStadion®. Bei der Umsetzung dieses Projekts arbeitet Samsung mit der Berliner Agentur interzentral zusammen, die sich für die Konzeption und Produktion des KulturStadion® am Pariser Platz verantwortlich zeigt.

Samsung live erleben: Über die Champions Lounge hinaus begleitet Samsung sein WM-Sponsoring mit einer groß angelegten integrierten Kampagne sowie mit der Samsung Digital Gallery am Marketplace vor dem Berliner Olympiastadion - hier lernen Besucher ab dem 15. August die vielfältige Samsung Welt kennen.

Samsung Electronics GmbH

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 96 Milliarden US-Dollar in 2008. Das Unternehmen beschäftigt rund 164.600 Mitarbeiter und wird mit 179 Niederlassungen in 61 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in zwei Geschäftsbereiche: Digital Media & Communications und Device Solutions. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.