Samsung WiFi-Camcorder QF20 filmt Motive jetzt auch in der 90 Grad-Vertikalen

Schlanker, komfortabel zu bedienender Camcorder für alle Situationen mit Switch Grip 2, WiFi und 20-fach optischem Zoom

(PresseBox) (Las Vegas / Schwalbach/Ts., ) Ein Camcorder für alle Lebenslagen: Dank innovativer Switch Grip 2 Technik behält der Samsung QF20 das gefilmte Motiv stets unter Kontrolle, unabhängig von seinem Format, der Ausrichtung und der Bewegung. Zusätzlich zur Bedienung mit der rechten oder wahlweise der linken Hand erlaubt Switch Grip 2 auch Aufnahmen im 90 Grad Winkel mit senkrecht hochgeklapptem Display und bietet damit noch mehr Flexibilität beim Filmen. Der schmale, leichtgewichtige und unkompliziert zu handhabende QF20 filmt in Full HD mit 20-fach optischem Zoom und verfügt über eine integrierte WiFi-Schnittstelle.

Der Samsung QF20 verfügt über einen BSI-CMOS-Sensor mit fünf Megapixel Auflösung. Videos zeichnet er in Full HD (1920x1080 Pixel) auf. Das 20-fach optische Zoomobjektiv liefert detailreiche und scharfe Aufnahmen. OIS DUOplus sorgt dabei für Bildstabilität und Verwacklungsfreiheit. Über das 6,7 Zentimeter große LCD-Touch-Display lassen sich alle wesentlichen Funktionen des Camcorders einfach und bequem steuern.

Über eine integrierte WiFi-Funktion lässt sich der QF20 kabellos und komfortabel mit anderen Endgeräten, wie Smartphone, Laptop oder Smart TV verknüpfen und stellt seine Videos unkompliziert und schnell ins Netz. Auto Back-Up sorgt für den automatischen Upload aktueller Videos auf den heimischen Rechner - so geht nichts mehr verloren.

Flexible Videoaufnahmen aus allen Blickwinkeln

Mit dem Q10, dem Vorgängermodell des QF20, hatte Samsung erstmals die innovative Switch Grip-Technik eingesetzt. Sie erlaubt eine beidhändige Nutzung des Camcorders wahlweise in der rechten oder linken Hand. Der interne Sensor erkennt automatisch den Aufnahmewinkel und rotiert entsprechend den LCD-Bildschirm, so dass das Motiv immer korrekt ausgerichtet wird. Der QF20 macht mit dem neuen Switch Grip 2 zusätzlich Videoaufnahmen in der 90 Grad Vertikalen möglich: Damit können Bewegungsabläufe von oben nach unten, etwa Sprungszenen im Sport oder hohe Formate in der Architektur komfortabel und flüssig ins Bild geholt werden - auch im dynamischen Schwenk über gesamte 180 Grad-Flächen. Schwierige Aufnahmesituationen gelingen mit dem senkrecht nach oben aufgeklappten Camcorder-Display einfach und sicher.

Attraktive neue Funktionen sorgen für mehr Spaß beim Filmen

Die neue Shake It-Funktion von Samsung verleiht Familienvideos durch einfaches Schütteln der Kamera bei der Aufnahme ein gerütteltes Maß an zusätzlichem Vergnügen. Per Like-It-Funktion gekennzeichnete, besonders favorisierte Filmsequenzen können später auch separat aufgerufen und angeschaut werden, langatmigere Passagen werden automatisch übersprungen. "Art Time Lapse"-Effekte und Rücklauf-Zeitraffer bringen mehr Kreativität ins Filmgeschehen. Record Pause ermöglicht kurze Unterbrechungen bei der Aufnahme und die passgenaue Wiederaufnahme der Filmsequenz beim Fortfahren. Mit Smart BGM 2 werden die Aufnahmen auf einfache Art gelungen musikalisch untermalt.

Der Samsung QF20 ist ab März 2012 in Schwarz zum Preis von 299 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel verfügbar. Das entsprechende Modell ohne integriertes WiFi-Modul Q20 ist zeitgleich in Schwarz für 249 Euro erhältlich.

Highlights

- Videoaufnahmen in 1080i Full HD (1920x1080 Pixel) mit 5 Megapixel BSI-CMOS-Sensor und 20-fach optischem Zoom
- Switch Grip 2 ermöglicht beidhändige Aufnahmen im 90 und 180 Grad Winkel
- LCD-Touch-Display mit intuitiver Bedienung