Samsung Sonderaktion zur Leichtathletik WM: Volle Akku- Power für weltmeisterliche Leistungen

Ersatz-Akku gratis zu jeder neuen Samsung-Kamera der WB-Serie

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Athletische Körper, Sportler in höchster Konzentration, die Spannung im Stadion steigt und dann: der Startschuss. Emotion pur, ein Augenblick wie kein anderer - die Kamera ist im Anschlag und die Hoffnung groß, dass gerade jetzt der Akku mitspielt. Um in solchen Situationen auf der sicheren Seite zu sein, hilft ein Ersatzakku in der Tasche. Damit in diesem Sommer kein Motiv der 12. IAAF Leichtathletik WM Berlin 2009 verloren geht, spendiert Samsung jetzt beim Kauf jeder neuen Kamera der WB-Serie einen Zweit-Akku.

Moderne Kameras sind kompakte Hochleistungsgeräte. Mit einer Fülle anspruchsvoller automatischer und manueller Anwendungen ermöglichen sie Hobbyfotografen wie Fotoprofis Aufnahmen in einer Qualität, wie sie früher nur Experten gelangen. Doch ohne Akku geht auch bei modernen Kameras gar nichts. Samsung stattet seine Digitalkameras daher mit leistungsstarken Lithium-Ionen-Akkus aus. Die kleinen Energie-Speicher sorgen dafür, dass die kompakten Digitalkameras ihre volle Leistungsfähigkeit entfalten und dem Nutzer einen langen Foto-Spaß bieten. Doch die Ladekapazität ist begrenzt und die Aufladung beansprucht Zeit.

Damit die Kamera auch für längere Fotostrecken in Schwung bleibt, hat Samsung jetzt zur 12. IAAF Leichtathletik WM Berlin 2009 die Aktion zum Zweit-Akku gestartet. Vom 15. Juli bis 15. Oktober gibt es beim Kauf einer Samsung-Kamera der WB-Reihe einen Ersatz-Akku im Wert von 44,90 Euro (UVP) gratis. Dazu ist einfach die der Kamera beiliegende Karte auszufüllen, eine Kopie des Kaufbelegs anzuheften und der Akku kommt postwendend ins Haus. Das heißt für alle sportbegeisterten Hobbyfotografen: keine Sorge mehr um leere Energiespeicher und doppeltes Foto-Vergnügen.

Sportliche Impressionen mit Samsung

Im Rahmen der 12. IAAF Leichathletik WM Berlin 2009 vom 15. bis 23. August bieten sich den sportbegeisterten Fotografen in diesem Sommer besonders tolle Impressionen. Mit der Samsung WB550 lassen sich die sportlichen Höhepunkte mit 12 Megapixeln und in bester Qualität festhalten. Der 24mm Ultraweitwinkel bringt das gesamte Stadion oder eine komplette Siegermannschaft auf das Bild. Auch weiter entfernte Sportler werden mit dem optischen zehnfach Zoom problemlos ganz nah heran geholt. Die duale Bildstabilisation sorgt überdies für jederzeit scharfe Bilder - sogar wenn die Hand vor Aufregung zittrig wird.

Doch auch für weniger Sportbegeisterte ist die Samsung WB550 in diesem Sommer die richtige Wahl. Ob am Strand, in den Bergen oder beim Grillen im Park - zahlreiche Motive wollen für die Nachwelt festgehalten werden. Ein zweiter Akku in der Tasche sorgt dafür, dass dies auf jeden Fall gelingt.

Weitere Informationen, Bildmaterial und diese Pressemeldung zum Downloaden finden Sie unter www.samsungcamera.de/presse.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 96 Milliarden US-Dollar in 2008. Das Unternehmen beschäftigt rund 164.600 Mitarbeiter und wird mit 179 Niederlassungen in 61 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in zwei Geschäftsbereiche: Digital Media & Communications und Device Solutions. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de