Samsung SamPage Plus: Ganzheitliche Serviceleistungen rund ums Drucken

Samsung führt mit SamPage Plus ein innovatives Vermarktungskonzept für Managed Print Services (MPS) ein und baut dabei auf die Kooperation mit dem Fachhandel

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Für Fachhandelspartner, die nicht über einen eigenen Service verfügen, stellt Samsung sein neues Vermarktungskonzept SamPage Plus vor. Damit können Händler ihren Kunden sämtliche Serviceleistungen im Zusammenhang mit den Themen Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen als attraktives Rundumpaket anbieten - zum Festpreis und ohne selbst für die Abwicklung verantwortlich zu sein. Als externer Dienstleister stellt Samsung Verbrauchsmaterialien und Service zur Verfügung und kümmert sich um Wartung, Reparaturen und Toner.

Ein großer Vorteil von Samsung SamPage Plus ist, dass Fachhändler ihren Kunden einen Komplettservice anbieten können. Samsung setzt ausnahmslos auf den indirekten Vertrieb und adressiert die Kunden nicht unter eigenem Namen, um so die Marktposition der Händler zu stärken. Der Handelspartner bleibt für seine Kunden der alleinige Ansprechpartner.

Ein SamPage Plus Projekt gewinnen und durchführen

Samsung garantiert seinen Handelspartnern feste Einkaufspreise, gibt aber keine Endkundenpreise vor. Jeder Händler kann die Angebote für seine Kunden selbst erstellen und die Margen nach eigenem Ermessen kalkulieren. Quartalsweise erhält der Händler von Samsung eine Rechnung über die vereinbarte Pauschale und berechnet Sie plus Marge an seine Kunden weiter. Eventuell angefallenen Mehrkopien werden turnusmäßig dem Fachhändler berechnet, der Abrechnungszeitraum ist für den Fachhändler frei wählbar zwischen monatlich quartalsweise oder jährlich.

Maßgeschneiderter Support bei jedem Schritt

SamPage Plus ist Bestanteil der Samsung Managed Print Services, durch die Händler ihre Kunden mit langfristigen Serviceleistungen unterstützen. Samsung ist dabei auf Wunsch während des gesamten Prozesses präsent: bei der Akquise, der Ist-Kosten-Analyse, der Konsolidierung und Optimierung mithilfe des Samsung Cost Simulation Tools, der Angebotspräsentation und schließlich beim Betrieb. Die Ist-Kosten-Analyse dient der Ermittlung der Zählerstände von Druckern und Multifunktionsgeräten. Während des Betriebs analysiert die SamPage Audit Box II das Druckvolumen und beobachtet das Druckverhalten einzelner Gerätetypen oder Abteilungen. Die Auswertung der Ergebnisse und Reports stellt sicher, dass SamPage Plus-Kunden die Druckkosten jederzeit voll im Griff haben.

Einfache Budgetplanung mit SamPage Plus

Dank des Seitenpreiskonzepts von SamPage Plus zahlen Kunden nur genau die Leistung, die sie tatsächlich nutzen. Berechnet wird nur ein fest definierter Preis pro Seite. Zudem sind im Konzept bereits alle Kosten für das Verbrauchsmaterial, die Wartung und den Service der Systeme enthalten - das macht die Budgetplanung besonders einfach und von Anfang an planbar.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 116,8 Milliarden US-Dollar in 2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 188.000 Mitarbeiter und wird mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht eigenständige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de