Samsung PL200: Alleskönner im hochwertigen Metallgewand

Ausgestattet mit 7-fach Zoom und HD-Video ist die robuste 14 Megapixel-Kamera perfekt gerüstet für unterschiedlichste Foto-Situationen

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Nicht nur ihre Auflösung ist bemerkenswert. Die Samsung PL200 verfügt auch über einen beachtlichen 7fach Zoom und nimmt Videos in HD-Qualität auf. Mit ihrem robusten Metallbody ist sie ein echter Alleskönner, der jederzeit und überall zum Einsatz kommen kann. Das Ergebnis sind kontrastreiche, brillante Fotos und Filme, die auf dem 7,62 Zentimeter großen Display besonders gut zur Geltung kommen.

Ob auf Reisen oder bei Sportveranstaltungen, für Schnappschüsse oder Porträtaufnahmen, die PL200 ist in jeder Situation die richtige Wahl. Der 7fach optische Zoom deckt einen überdurchschnittlich großen Brennweitenbereich ab. Somit kann der Fotograf weit in sein gewähltes Motiv hinein zoomen, ohne den Standpunkt ändern zu müssen. Der hochwertige CCD-Sensor mit 14 Megapixeln Auflösung bürgt dabei stets für eine hervorragende Bildqualität - egal um welches Motiv es sich handelt. Vergrößerungen und sogar Ausdrucke im Posterformat sind damit jederzeit problemlos möglich.

Das hochwertige Metallgehäuse ist nicht nur besonders elegant, sondern auch sehr robust, sodass es die sensible Technik im Inneren der Kamera zuverlässig vor Beschädigungen schützt. Zugleich lässt das kühle Metall die Kamera gut in der Hand liegen.

Für garantiert gestochen scharfe und gelungene Bilder sorgen die duale Bildstabilisation und das umfassende Sortiment automatischer Programmfunktionen. Ohne vorab lästige Einstellungen vornehmen zu müssen, kann sich der Fotograf dank Motiverkennung voll und ganz auf das Motiv konzentrieren. Auf dem großen, 7,62 Zentimeter messenden Display erkennt der Nutzer anschließend jedes Detail - und mit 230.000 Bildpunkten wirkt die Darstellung flüssig und farbintensiv.

Bewegtbilder in HD-Qualität

Neben Fotos in brillanter Qualität zeichnet die PL200 auch Videos in Full HD-Auflösung auf. Bis zu 30 Bilder pro Sekunde sorgen für einen lebhaften Bildfluss. Seine bewegten Motive behält der Kameramann auch aus der Ferne detailliert im Blick: Der 7fach optische Zoom kann auch im Videomodus eingesetzt werden.

Die PL200 bietet einen Steckplatz für SD-/SDHC-Karten. Damit steht ausreichend Speicherplatz für Fotos und Videos zur Verfügung.

Die Samsung PL200 ist ab August 2010 zum Preis von 249 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel verfügbar.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 116,8 Milliarden US-Dollar in 2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 188.000 Mitarbeiter und wird mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht eigenständige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de