Samsung Netbook N150 Plus: Ein zuverlässiger und farbenfroher Begleiter für unterwegs

Samsung bringt den mobilen Alleskönner mit bis zu zehn Stunden Akkulaufzeit in den Trendfarben Rot und Pink auf den Markt

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Ob knalliges Pink oder leuchtendes Rot: Die neuen Farben des Samsung N150 Plus fallen sofort auf. Je nach persönlichem Stil und eigenen Vorlieben können Anwender jetzt zwischen insgesamt vier verschiedenen Farben auswählen. Neben Schwarz und Weiß ist das Netbook jetzt auch in den Trendfarben Pink und Rot erhältlich. Kompakt, schmal und robust passt der mobile Begleiter mit 25,65 Zentimeter- Bildschirmdiagonale (10,1 Zoll) perfekt in jede Handtasche oder in jeden Rucksack. Ins Gewicht fällt es dabei kaum - das Netbook wiegt gerade einmal 1,24 Kilogramm.

Mit den neuen, leuchtenden Farben zieht das N150 Plus alle Blicke auf sich. Surfen im Straßencafé oder auf der Bank im Park? Mit dem entspiegelten LED Backlight Display sind die Bildschirminhalte auch bei schwierigen Lichtverhältnissen gut lesbar - ganz gleich ob bei direkter Sonneneinstrahlung oder in der Dämmerung. Dank der 250-Gigabyte-Festplatte und einem Arbeitsspeicher von 1 Gigabyte speichert das Samsung N150 Plus an diesen idyllischen Plätzen eine Vielzahl von Daten: Von der Musiksammlung, über Urlaubsfotos, bis hin zu Dokumenten die unterwegs benötigt werden. Mit dem leistungsstarken und energieeffizienten Intel® Atom(TM) N450 Prozessor funktioniert das auch besonders reibungslos.

Für die mobile Kommunikation geschaffen
Anwender, die unterwegs viel fotografieren, können über den 4-in-1-Kartenleser Speicherkarten der Formate SD, SDHC, MMC und SDXC in Kürze auslesen und die Daten einfach weiter verarbeiten. Die integrierte Webcam macht es möglich, von unterwegs via Videochat Kontakt zu den Lieben aufzunehmen. Ein integriertes Mikrofon sowie 3-Watt-Stereolautsprecher (1,5 W x 2) sorgen für optimalen Klang. Mit dem integrierten WLAN-Adapter kann der Nutzer mit dem farbenfrohen Netbook auch von unterwegs E-Mails abrufen oder im Internet surfen.

Perfekter Schutz für jede Situation
Ein Netbook ist unterwegs zahlreichen Widrigkeiten ausgesetzt. Stöße beim Transport oder auch Kugelschreiber, Feuerzeug oder Schlüssel in der Tasche können herkömmliche Gehäuse schnell verkratzen. Nicht so beim Samsung N150 Plus: Das widerstandsfähige Duracase ist besonders kratzfest und resistent gegen Fingerabdrücke.

Verfügbarkeit, Garantie und Service
Das Samsung N150 Plus in Rot und Pink ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 319 Euro. Samsung gewährt auf alle Netbooks innerhalb Deutschlands 24 Monate flexiblen Service. Darüber hinaus bietet Samsung 12 Monate internationale Garantie.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 116,8 Milliarden US-Dollar in 2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 188.000 Mitarbeiter und wird mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht eigenständige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de