Samsung HMX-U10: Welterster Full-HD-Camcorder mit 10-Megapixel-Fotofunktion

Samsungs neuer Camcorder bietet brillante Technik in stylischkompakten Maßen

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Spontaner Filmspaß in bester Qualität - diesem Anspruch wird Samsung mit seinem neuen Camcorder HMX-U10 mehr als gerecht. Im Mini-Format des neuen Technikwunders verbirgt sich alles, was das Filmer-Herz begehrt: Full HD, 10-Megapixel-Fotofunktion und eine Menge praktischer Features. Mit seinen ultrakompakten Maßen passt er in jedes Handgepäck - ganz egal ob Rucksack unterwegs oder Damenhandtäschchen am Abend.

Mit dem neuen HMX-U10 präsentiert Samsung einen ultrakompakten Camcorder, der es in sich hat. In seinen kleinen, ergonomisch geformten Maßen ermöglicht das kleine Kraftpaket 1920x1080 Full-HD-Videos in bester Qualität. Als welterster Full-HD-Camcorder bietet der HMX-U10 hochauflösende Fotoaufnahmen mit 10 Megapixeln. Möglich macht dies der hochleistungsfähige 1/2.3-Zoll-CMOS-Bildsensor. Damit werden ambitionierte Filmer im Handumdrehen zum Fotografen. Die hohe Pixelzahl bietet genügend Datenmaterial für tolle Prints und Ausschnittsvergrößerungen und macht den Camcorder zu einer echten Alternative zur Digitalkamera, wenn im kleinen Handgepäck nur Platz für ein einzelnes Aufnahmegerät bleibt.

Design und Ergonomie für komfortable Handhabung

Wir bereits mit den Camcordern HMX-R10 und SMX-C10 und -C14 setzt Samsung auch bei diesem Camcorder auf ergonomisches Design. Der Camcorder liegt nicht nur wegen seines kleinen Formats und seiner angenehmen Oberfläche bequem in der Hand. Die 7°-Neigung der Linse sorgt dafür, das s der Camcorder während des Filmens vollkommen entspannt und locker gehalten wird. Der Nutzer kann seine Motive somit mit Leichtigkeit und ganz bequem aus verschiedenen Perspektiven aufzeichnen, ohne die Kamera hochhalten zu müssen. Dies garantiert auch bei längeren Filmsequenzen komfortablen Filmspaß - ohne Verkrampfungen und Schmerzen.

Das stylische Äußere des HMX-U10 springt direkt ins Auge. Die ultraschlanke Form macht den Camcorder zu einem wahren Handschmeichler. Die Menü-Steuerung funktioniert über Touch Sensitive Buttons. Mit einem Fingerstreich lässt es sich über die berührungsempfindlichen Tastenfelder bequem und komfortabel durch das Menü navigieren.

Intelli-studio für komfortable Bearbeitung und Schnitt

Wie bereits die beiden Camcorder SMX-C10 und -C14 verfügt auch der neue HMXU10 über das integrierte "Intelli-studio" für die Bearbeitung von Videos. Bereits im Camcorder können erste Schnitte am gedrehten Material vorgenommen werden. Für aufwendigere Bearbeitungen verfügt der HMX-U10 über ein zusätzliches, integriertes Programm für die Videobearbeitung. Wird der Camcorder per USB mit dem Rechner verbunden, ist die Bearbeitung sofort möglich. Eine zusätzliche Installation der Software auf dem Rechner ist nicht notwenig. Fertig geschnitten und bearbeitet kann das Video via USB-Verbindung ohne großen Aufwand bei YouTube(TM) & Co. hochgeladen werden. Der eigens hierfür integrierte Upload-Button macht es möglich. Ist der Knopf gedrückt, wird das ausgewählte Video automatisch und unmittelbar an die gewählte Videowebsite geschickt.

Wenn der Camcorder per USB mit dem Computer verbunden ist, zeigt sich ein weiterer Vorteil des Modells: Denn ist das Ladekabel einmal nicht zur Hand kann der Camcorder einfach, schnell und ohne großen Aufwand über USB geladen werden. Mit dieser zusätzlichen Energiequelle ist er jederzeit für alle Abenteuer bereit.

Der Camcorder HMX-U10 kommt im September zum Preis von 229 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) in den Farbvarianten Schwarz, Silber, Rot, Violett und Grün auf den Markt.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 96 Milliarden USDollar in 2008. Das Unternehmen beschäftigt rund 164.600 Mitarbeiter und wird mit 179 Niederlassungen in 61 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in zwei Geschäftsbereiche: Digital Media & Communications und Device Solutions. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de.