Samsung ES75: Clevere Digitalkamera für alle Foto-Fälle

Mittels 5-fach Zoom und 27 Millimeter Weitwinkel kommen selbst kleine Details ganz groß raus

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Sie lässt sich durch nichts so leicht erschüttern: Die Samsung ES75 zeigt unbeirrt in vielen Situationen fotografische Charakterstärke. Komplizierte Umgebungsbedingungen, weite Landschaften oder Details in der Ferne werden zu einem Kinderspiel für die kompakte Digitalkamera. Mit 14 Megapixeln, einem großzügigen Weitwinkel und 5fach optischem Zoom erfasst sie zielstrebig jedes noch so komplizierte Motiv - und das zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Unterwegs in der Natur oder in Innenräumen, auf Partys oder in Restaurants - die Samsung ES75 schafft mit 27 Millimeter Weitwinkel großzügige optische Weite, ganz gleich, ob große Personengruppe oder komplexes Interieur. Auch den Vogel im Baumwipfel bringt die schlanke Kompakte mit 5fach optischem Zoom zum Anfassen nah ins Bild. Die hohe Auflösung von 14 Megapixeln gewährleistet dabei gestochen scharfe Bilder, detailgetreu und in einer fotografischen Qualität, die auch bei Vergrößerungen und Posterausdrucken noch glänzen kann.

Fels in der Foto-Brandung: flexibel, intelligent und ausdauernd

Gelungene Porträts sind eine der Spezialitäten der einsatzfreudigen Kompaktkamera. Die ES75 verfügt über eine ganze Reihe fotografischer Funktionen, mit denen Personenaufnahmen nicht nur Spaß machen, sondern auch sicher gelingen. Gesichtserkennung, Blinzel- und Lächelerkennung, Beauty Shot und Selbstporträt sorgen dafür, dass die Kamera im richtigen Moment auslöst und das Motiv optimal belichtet ist. Die automatische Szenenwahl und die digitale Bildstabilisation geben dem Fotografen überdies die Sicherheit, mit der ES75 spontan und für jede Situation bestens ausgerüstet zu sein.

Ausreichend Speicherkapazität für ausschweifende Fotoabenteuer bietet die Kompakte dank ihres Steckplatzes für SD- und SDHC-Karten. Dabei ist auch dank des leistungsstarken Lithium-Ionen-Akkus stets für viel Energie gesorgt.

Die Samsung ES75 ist ab September 2010 zum Preis von 189 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel verfügbar.

Weitere Informationen, Bildmaterial und diese Pressemeldung zum Downloaden finden Sie unter www.samsungcamera.de/presse.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 116,8 Milliarden US-Dollar in 2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 188.000 Mitarbeiter und wird mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht eigenständige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de