Samsung Digital Imaging präsentiert auf der CES in Las Vegas sein neues LineUp Frühling 2012

Mit neuen WiFi-fähigen Smart Kameras und Camcordern ganz einfach direkt ins Web und in die Cloud

(PresseBox) (Las Vegas / Schwalbach/Ts., ) Auf der weltgrößten Messe für Unterhaltungselektronik, der International Consumer Electronics Show (CES), vom 10. bis zum 13. Januar 2012 in Las Vegas, zeigt Samsung neue Digital Imaging Modelle, darunter vier WiFi-fähige Smart Kameras und ein Camcorder für den deutschen Markt, mit denen Fotografieren und Filmen zum multimedialen Erlebnis wird.

Zum Jahresbeginn 2012 trifft sich die Unterhaltungselektronik-Branche zur jährlichen International Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas. Sie findet erstmals gemeinsam mit der größten amerikanischen Fotofachmesse PMA (Photo Marketing Association) statt. Themen wie WiFi, Social Media und Social Sharing stehen auf der PMA@CES 2012 im Mittelpunkt.

Schwerpunktthema Konnektivität

Konnektivität und die damit verbundenen Möglichkeiten wie Social Sharing und die Nutzung von Cloud-Diensten zählen für Samsung Digital Imaging und die gesamte Branche zu den wichtigsten Themen 2012. Samsung stellt in der Central Hall im Las Vegas Convention Center im Rahmen der CES 2012 insgesamt vier neue Smart Kameras und einen neuen Smart Camcorder mit integriertem WiFi für den deutschen Markt vor. Die neuen Produkte bieten Fotografen vielfältige, komfortable Speicher- und Verknüpfungsmöglichkeiten. Das Gerätespektrum reicht von der DualView-Kamera DV300F, den Travelzoom-Kameras WB850F und WB150F über die Designmodelle ST66, ST77 und ST88 bis hin zu neuen HD- und Full-HD-Camcordern - mit und ohne WiFi erhältlich.

Fotografieren und Filmen wird mit WiFi zum sozialen Erlebnis

Mit über 100.000 WiFi-Hotspots in mehr als 75 Ländern1 gewinnen drahtlose Übertragungsmöglichkeiten für Fotografen jeden Alters und Kenntnisstands immer stärker an Bedeutung. Mehr als 2,5 Milliarden Nutzer von Digitalkameras weltweit teilen ihre Fotos bereits online und auf Sozialen Netzwerken mit Freunden oder der Familie.

Beginnend mit der erfolgreichen Samsung ST1000 hat Samsung seit 2009 kontinuierlich WiFi-fähige Kamera- und Camcorder-Modelle auf den Markt gebracht. Die neue, vierte Generation von Smart Kameras und Camcordern mit integriertem WiFi stellt die Kompetenz und Technologieführerschaft des Unternehmens in puncto Konnektivität unter Beweis.

Mittels Social Sharing kann der Fotograf seine Bilder unmittelbar in Soziale Netzwerke laden oder diese via Samsung Mobile Link auf anderen Samsung Geräten wie Smart TVs, Smartphones oder Tablets mit Freunden teilen. Der innovative Remote Viewfinder macht die Kamerasteuerung über das Smartphone möglich. Auto-Backup sichert gespeicherte Aufnahmen automatisch und drahtlos auf dem heimischen PC. In der Samsung Cloud werden alle Bilder gesammelt und können von dort aus ebenso drahtlos in Soziale Netzwerke und auf andere Samsung Geräte geladen werden. Alle neuen Samsung WiFi-Kameramodelle versenden auf Wunsch eine E-Mail mit einzelnen Aufnahmen oder einem Link zum Online Fotoalbum an Freunde und Bekannte.

CES-Glanzlicht: Die WiFi-Kamera Samsung WB850F

Highlight der neuen Samsung WiFi-Kameras ist die High-Performance Kamera WB850F mit 23 Millimetern Ultraweitwinkel, 21-fach optisches Zoom-Objektiv von Schneider-Kreuznach, GPS, High-Speed DRIMell-Bildprozessor und simultaner Foto- und Full-HD-Videoaufnahme. Dank integriertem WiFi ist die WB850F die ideale Reisekamera: In Echtzeit können Fotografen ihre Aufnahmen in Sozialen Netzwerken oder über Cloud Dienste teilen und so Freunde und Familie an gerade Erlebtem teilhaben lassen. Zum neuen Samsung LineUp WiFi-fähiger Modelle zählen zudem die Digitalkameras WB150F, DV300F und ST200F sowie der Full HD Camcorder QF20.

"Vernetzung ist aus dem Leben der Verbraucher nicht mehr wegzudenken - dies gilt auch für den Bereich Foto und Video. Unsere WiFi-fähigen Smart Kameras fügen sich ideal in das vernetzte Leben ein", so Andreas Wahlich, Senior Manager Marketing Digital Imaging. "Als Vollsortimenter eröffnet Samsung dem Verbraucher für seine individuellen Informations- und Unterhaltungsbedürfnisse komfortable Gesamtlösungen aus einer Hand."

Die Samsung Pressekonferenz findet am Montag, den 9. Januar 2012, um 14 Uhr im Venetian Hotel, Level 4, Saal Lando, in Las Vegas statt. Auf der CES finden Sie Samsung vom 10. bis 13. Januar 2012 in der Central Hall des Las Vegas Convention Center.

Weitere Informationen, Bildmaterial und diese Pressemeldung zum Downloaden finden Sie unter www.samsungcamera.de/presse. Die gesamte Samsung-Pressemappe zur CES finden Sie unter http://www.samsungces.com

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 135,8 Milliarden US-Dollar in 2010. Das Unternehmen beschäftigt rund 190.500 Mitarbeiter und wird mit 206 Niederlassungen in 68 Ländern vertreten. Der Konzern ist in zwei Organisationen aufgeteilt, welche die neun eigenständigen Geschäftsbereiche koordinieren: Media & Communications (Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging) und Device Solutions (Memory, System LSI, LCD). Unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Kriterien und als Anerkennung für die branchenweit führende Leistung, zeichnete der Dow Jones Sustainability Index 2011 Samsung Electronics als weltweit nachhaltigstes Unternehmen der Technologiebranche aus. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de