Samsung CTV Marketing-Team unter neuer Leitung

Marcos Pérez Herrera ist neuer Senior Product Marketing Manager CTV

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Marcos Pérez Herrera (35) ist neuer Senior Product Marketing Manager CTV von Samsung in Deutschland. Damit verantwortet er den gesamten Marketingbereich für die Produktgruppe Business Color TV in Deutschland und berichtet direkt an Gerd Weiner, Head of Marketing Samsung CE.

"Es freut uns sehr, mit Marcos Pérez Herrera einen erfahrenen Manager auf dem Gebiet der Unterhaltungselektronik an Bord geholt zu haben. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner Marktkenntnis und innovativen Ansätzen zum nachhaltigen Erfolg des Unternehmens beitragen wird", sagt Hans Wienands, Business Director Samsung CE. Unterstützung bei seiner neuen Aufgabe erhält Pérez Herrera von einem dreiköpfigen Team aus Junior Product Managern sowie einer Assistentin. "Gemeinsam werden wir uns der spannenden Herausforderung stellen, unsere führende Marktposition zu stabilisieren und weiter auszubauen. Besonders durch die Einführung unserer neuen Produktkategorie LED TV in diesem Jahr sind wir bestens aufgestellt", erklärt Marcos Pérez Herrera.

Vor seinem Einstieg bei Samsung Electronics sammelte Marcos Pérez Herrera bereits umfangreiche Erfahrungen im Unterhaltungselektronik-Segment. Sieben Jahre war er bei Philips Consumer Electronics / Philips Consumer Lifestyle tätig, wo er unterschiedliche Management-Positionen bekleidete. Zuletzt war er als Leiter der Business Unit IT-Displays für das Marketing und den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Der gebürtige Hamburger studierte Wirtschaftswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist mit einem Konzernumsatz von rund 105 Milliarden US-Dollar in 2007 ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie. Das Unternehmen ist mit 134 Niederlassungen in 62 Ländern vertreten und beschäftigt rund 150.000 Mitarbeiter. Samsung Electronics ist in zwei Geschäftsbereiche gegliedert: Digital Media & Communications und Device Solutions. Samsung ist führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays und eine der global am schnellsten wachsenden Marken. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de