Pocket-Camcorder mit 270°-Objektiv: Samsungs HMX-E10 hat in jeder Situation den Dreh raus

Mit trendigem Design, handlichem Format und drehbarem Objektiv zeigt Samsung die junge Art, Full HD-Videos zu drehen

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) So flexibel wie die Menschen, die ihn nutzen, präsentiert sich der neue Camcorder HMX-E10 von Samsung. Der Videokünstler in Handygröße filmt schlichtweg alles, ganz egal ob sportliche Aktionen, Party-Stimmung oder den Kameramann selbst. Sein drehbares Objektiv erfasst die Welt im 270°-Winkel - und das in brillanter Full HD-Qualität. Steht der Dreh, schlägt der HMX-E10 via integriertem USB-Anschluss die direkte Brücke zum nächsten Rechner. In trendigen Farben ist er dabei stets auf Augenhöhe mit seiner Zeit.

Immer dabei, schnell aus der Tasche gezogen und sofort im Einsatz, ganz gleich, welches Motiv gerade angesagt ist: Ein moderner Camcorder muss vor allem flexibel sein, cool aussehen und praktisch in der Handhabung - so wie der Samsung HMX-E10. Der junge Videostar ist nicht größer als ein Handy und überwindet mit seinem drehbaren Objektiv anatomische Hürden. So können Filmemacher Videos bequem aus der Frosch- oder der Vogelperspektive aufzeichnen, ohne sich zu verrenken - und kommen dank 270°-Winkel des Objektivs auch selbst mit ins Bild. Die Festbrennweite mit lichtstarkem F2,2-Objektiv erlaubt den gezielten Einsatz des Autofokus und das Spiel mit unterschiedlichen Schärfeebenen. Soll es einmal etwas mehr ins Detail gehen, geht der 5fach digitale Zoom tiefer in die Szenerie.

Der direkte Weg zum Rechner

Dank integriertem USB-Arm schafft der HMX-E10 kabellose Verbindung zum PC direkt von Gerät zu Gerät. Die mitgelieferte Software aktiviert sich automatisch, zusätzliche Installationen sind überflüssig. Damit ist der HMX-E10 an jedem Ort und zu jeder Zeit kompatibel, flexibel und mobil. Sind Camcorder und Rechner verbunden, wird der Akku zudem automatisch aufgeladen.

Seine Videos nimmt der Samsung HMX-E10 in Full HD-Qualität auf und schießt darüber hinaus auch Fotos mit acht Megapixeln Auflösung. Integrierte Smart Filter bieten experimentierfreudigen Filmern spannende Linsen- und Farbeffekte, die aus jeder Aufnahme ein Unikat machen. Die Videos können zudem direkt in der Kamera oder später auf dem PC mit dem integrierten Intelli StudioT bearbeitet werden. Mit einem SD/SDHC-Steckplatz stellt der HMX-E10 genügend Speicherplatz für Videos und Fotos zur Verfügung.

Der Camcorder Samsung HMX-E10 ist ab August 2010 zum Preis von 249,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel verfügbar.

Weitere Informationen, Bildmaterial und diese Pressemeldung zum Downloaden finden Sie unter www.samsungcamera.de/presse.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 116,8 Milliarden US-Dollar in 2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 188.000 Mitarbeiter und wird mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht eigenständige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de