Neue Mikrowellen von Samsung mit innovativem Design

Die neuen Mikrowellen GE-87WS und MW-87WS sind dank ihres edlen Designs und ihrer einfachen Bedienung echte Glanzlichter in der Küche.

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Samsung Electronics bringt im Januar 2006 zwei neue Mikrowellen mit 23 Liter Garinnenraum auf den Markt, die sich durch ihr innovatives schickes Design auszeichnen. Die GE-87WS bietet eine umfangreiche Ausstattung so beispielsweise vier Crusty-Spezialprogramme unter anderem für gold-braune Hähnchen Nuggets und knusprige Tiefkühlpizzas auf dem dazu gehörigen Crust-Teller. Das Modell hat außerdem den bewährten kratzfesten Keramik-Emaille-Innenraum.

Dieser kratzfeste Keramik-Emaille-Garinnenraum sorgt in Verbindung mit der
Steam-Clean-Funktion und dem Steam-Clean-Behälter für Grillvergnügen ohne
lästiges Reinigen, da der vom Fraunhofer Institut (IFAM) getestete Innenraum sich einfach und schnell säubern lässt. Eine weitere Hilfe für die Reinigung ist der abklappbare Grill. Für die gleichmäßige Erwärmung von Lebensmitteln sorgt in beiden Geräten das von Samsung entwickelte integrierte Triple Distribution System (TDS) mit drei Mikrowellenquellen.

Die GE-87WS ist zusätzlich mit einem 1100 Watt starken Grill ausgestattet.
Dabei ist auch der Kombibetrieb von Grill und Mikrowelle möglich. Für den schnellen Start der Mikrowelle ohne Voreinstellungen bedient man einfach die Quicktaste für den Sofortstart bei voller Leistung, die sich auf Knopfdruck um 30 Sekunden verlängern lässt.

Die beiden Neulinge haben eine vollelektronische Bedienung, digitale Anzeige
und einen 29 Zentimeter großen Drehteller. Für die komfortable Handhabung
sind die neuen Modelle mit einem Multifunktionsdrehknopf ausgestattet. Mit
diesem lassen sich alle Funktionen wie Garzeittimer, 12/24-Stunden-Tageszeituhr oder die zwölf Gewichtsautomatikprogramme bequem und einfach ansteuern. Diese bieten bei beiden Geräten vier Auftauprogramme für Fleisch, Fisch, Geflügel und Brot, beim Modell MW-87WS vier unterschiedliche Funktionen für Erhitzen von Tellergerichten wie Suppen oder Getränken. Für Garen von beispielsweise Reis, Kartoffeln, frischem Gemüse oder Früchtekompott stehen bei der MW-87WS ebenfalls vier Programme zur Verfügung. Die GE-87WS zeichnet sich zusätzlich durch ihre Grill-Funktionen für Bräunen von Tiefkühl-Pizza, Baguettes, Tiefkühl-Quiches und Hähnchen-Nuggets auf dem Crust-Teller aus. Zusätzliches Highlight bei beiden Neuerscheinungen ist das elegante schlichte Design und der benutzerfreundliche Türgriff.

Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung

GE-87WS ist ab Januar inklusive Crust-Teller, Steam Clean Behälter und
Grillrost zu einem Preis von 159,- Euro erhältlich. Ebenfalls ab Januar ist
das Modell MW-87WS zu einem Preis von 139,- Euro im Handel. Alle Preise
verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer als unverbindliche
Preisempfehlungen.

Samsung Electronics Co. Ltd. mit Sitz in Seoul (Korea) ist mit einem Konzernumsatz von 103,4 Milliarden US-Dollar in 2007 ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie. Das Unternehmen ist mit 134 Niederlassungen in 62 Ländern vertreten und beschäftigt rund 150.000 Mitarbeiter. Samsung Electronics ist in vier Geschäftsbereiche gegliedert: Digital Media Business, LCD Business, Semiconductor Business und Telecommunication Business. Samsung ist führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays ein und ist als eine der weltweit am schnellsten wachsenden Marken anerkannt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de .