Modernes Design und neue Features: Samsungs Foto-Community Zoomin.de präsentiert sich im frischen Outfit

1 GB freier Speicher, Geotagging, Foto-Wettbewerbe und perfekte Konnektivität

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Mit neuen Funktionen und einem modernisierten, benutzerfreundlichen Design geht Samsungs Foto-Community Zoomin.de an den Start. Neben Informationen, Unterhaltung, Foto- Wettbewerben bietet Zoomin.de jetzt 1 GB kostenlosen Webspace - für Urlaubsbilder, Familienfotos oder Fotokunst. Die Bilder bleiben aber nicht nur statisch im Web, sondern finden ab sofort auch direkt Ihren Weg auf den WLAN-Bilderrahmen im heimischen Wohnzimmer.

Frisch in den Frühling: Samsungs Foto-Community zeigt sich runderneuert in bester Form - mit vielen Features, die die Bilderverwaltung noch einfacher machen. 1 GB Webspace stehen den Fotobegeisterten für öffentliche und private Bilder kostenlos zur Verfügung. Das Herzstück eines jeden Nutzeraccounts ist die personalisierbare MyZoomin-Seite. Sie zeigt direkt neueste Zoomin-Nutzer, neue Nachrichten und Kommentare an, die zum eigenen Bildmaterial abgegeben wurden. Mit Hilfe der Favoritenfunktion lassen sich komfortabel die persönlichen Lieblingsbilder ablegen. Im Bereich "Meine Alben" werden die eigenen Bilder zentral verwaltet. Hier können neue Alben angelegt und editiert werden. Für eine einfache Nutzung steht dem User jederzeit eine umfangreiche Hilfe mit Videos zur Verfügung.

Einzigartige Momente teilen

Ob Familie oder Freunde: Die eigenen Bilder mit anderen zu teilen, ist der Gedanke, der hinter einer Foto-Community steckt. Zoomin.de verfolgt diesen Gedanken weiter und überzeugt dabei mit neuen Features. Neben der klassischen Darstellung im Netz kommen die Bilder jetzt dort an, wo wir sie sehen wollen: im Bilderrahmen in den eigenen vier Wänden. Die auf Zoomin hinterlegten Bilder können direkt auf den digitalen WLAN-Bilderrahmen von Samsung gesendet und dort dargestellt werden.

Umfangreiche Funktionen für Fotobegeisterte

Die auf Zoomin.de hochgeladenen Aufnahmen können mit Google Maps und Google Earth verknüpft werden. Mit einer Verlinkung zu Wikipedia werden zusätzliche Informationen zum Aufnahmeort angezeigt. Das klappt auch von unterwegs: Dank schneller Datenverbindung und Geotagging-Funktion der neuesten Mobiltelefon- Generation von Samsung lassen sich Bilder mit den entsprechenden Daten unkompliziert und schnell auf Zoomin.de uploaden. Auch mit Samsung Netbooks ist ein Zugriff auf das Portal unterwegs problemlos möglich.

Ein breites Angebot an Servicethemen rundet das Angebot von Zoomin ab. Expertentipps, Workshops und Hintergrundwissen zum Thema Fotografie, zahlreiche attraktive Wettbewerbe sowie die Möglichkeit, sich mit anderen Mitgliedern zu vernetzen und auszutauschen halten die Community lebendig.

Fotowettbewerb Crazy Walls - Kreativität gewinnt

Passend zum Neustart von Zoomin.de wartet Samsung mit einem neuen Fotowettbewerb auf. Vom 1. März bis zum 30. April 2009 werden dabei die schönsten, idyllischsten und kreativsten Motive für die individuelle Fototapete gesucht. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: von Landschaftsaufnahmen über Stillleben bis zu abstrakter Fotografie, alles ist möglich. Als Hauptpreis winkt eine brandneue Samsung Digitalkamera WB550. Mit 24-240 mm- Ultraweitwinkelzoom, 12 Megapixeln, 3.0" TFT LCD Display und eingebauter HDMISchnittstelle bietet die Kamera die besten Voraussetzungen, um jedes Lieblingsmotiv perfekt in Szene zu setzen. Ausgerüstet mit einem zusätzlichen Gutschein vom Kooperationpartner Juicy Walls (www.juicywalls.com) im Wert von 250 Euro steht der neuen Fototapete nichts mehr im Wege. Darüber hinaus winken in den beiden Kategorien jeweils eine Samsung WB100 und PL60 sowie zahlreiche Gutscheine von Juicy Walls, mit denen sich die Gewinner ihre eigene Fototapete erstellen können.

Zu Zoomin.de gelangen Sie über den folgenden Link: www.zoomin.de.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist mit einem Konzernumsatz von rund 105 Milliarden US-Dollar in 2007 ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie. Das Unternehmen ist mit 134 Niederlassungen in 62 Ländern vertreten und beschäftigt rund 150.000 Mitarbeiter. Samsung Electronics ist in zwei Geschäftsbereiche gegliedert: Digital Media & Communications und Device Solutions. Samsung ist führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays und eine der global am schnellsten wachsenden Marken. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de