Lifestyle auf dem Schreibtisch: Die neue 30er- und 50er-LED-Display-Serie von Samsung

Die neuen LED-Monitore SyncMaster BX2235 LED, BX2335 LED, BX2250 LED, BX2350 LED und BX2450 LED liefern perfekte Bilder, verbrauchen wenig Strom und sind ein echter Blickfang

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Je nach Platzangebot auf dem Schreibtisch hält Samsung mit den neuen LED-Monitoren der 30er- und 50er-Serie das richtige Gerät bereit. Diese Modelle überzeugen nicht nur in puncto Optik und Bildqualität, sondern auch im Energieverbrauch: dank LED-Hintergrundbeleuchtung reduziert sich der Verbrauch um rund 40 Prozent und kann mit MagicEco auf Knopfdruck auf einen niedrigeren Wert eingestellt werden. Die 50er-Serie ist außerdem mit der praktischen Funktion MagicReturn ausgestattet, die den Betrieb mehrerer Monitore im erweiterten Desktop-Modus vereinfacht.

Die beiden Modelle SyncMaster BX2235 LED mit einer Bildschirmgröße von 54,61 Zentimeter (22 Zoll) und BX2335 LED mit einer Bildschirmgröße von 58,42 Zentimeter (23 Zoll) sind die idealen Einstiegsmodelle mit Full-HD-Auflösung. Das hochwertige und zugleich elegante Touch of Color-Design mit dezentem roten Farbverlauf, die "Starlight Touch"-Buttons und der elegante Standfuß machen auf jedem Schreibtisch eine gute Figur. Dank schneller Reaktionszeit von nur zwei Millisekunden und einem dynamischen Kontrast von 5.000.000:1 eignen sich die beiden Displays auch optimal für Spiele. Die DVI-I-Schnittstelle kann sowohl analoge, als auch digitale Signale verarbeiten und unterstützt den Kopierschutzstandard HDCP.

Die 50er-Serie: Auch als zuverlässiger Zweit-Monitor gut geeignet

Die drei Modelle der 50er-Serie SyncMaster BX2250 LED, BX2350 LED und BX2450 LED mit dem stylishen Standfuß in Chrom-Optik sind ein echter Blickfang. Die schicken Monitore bieten Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) bei Displaygrößen von 54,61 cm (22 Zoll), über 58,42 cm (23 Zoll) bis hin zu 60,96 cm (24 Zoll). Neben einem analogen 15pin-D-Sub-Anschluss sorgen zwei HDMI-Schnittstellen für maximale Flexibilität. Dank der Samsungeigenen Funktion MagicReturn muss sich der Verbraucher auch keine Sorgen über den Bildschirminhalt eines Zusatzdisplays machen: Wenn es während des erweiterten Desktop-Modus ausgeschaltet wird, werden sämtliche Fenster automatisch auf den primären Monitor verschoben, so dass der Computernutzer stets alles im Blick hat.

Echte Stromsparer

Der ohnehin schon geringe Stromverbrauch aller Geräte der 30er- und 50er-Serie kann durch die MagicEco-Funktion weiter reduziert werden. Per Knopfdruck wird der Energiebedarf gesenkt, indem die Helligkeit des Displays in drei verschiedenen Stufen - 100, 75 oder 50 Prozent angepasst wird. Über den Off-Timer kann ein fester Zeitpunkt eingestellt werden, an dem der Monitor sich automatisch in den Standby-Betrieb schaltet - das spart zusätzlich Energie.

Preise und Verfügbarkeit

Der SyncMaster BX2250 LED kommt ab Ende Juli mit einem Preis von 269 Euro in den Handel. Die 23-Zoll Variante SyncMaster BX2350 LED ist ebenfalls ab Ende Juli für 279 Euro verfügbar, der SyncMaster BX2450 LED kostet 319 Euro. Die Modelle der 30er Serie SyncMaster BX2235 LED werden ab sofort für 249 Euro und der SyncMaster BX2335 LED für 259 Euro ausgeliefert.

*(Unverbindliche Preisempfehlung inkl. 19% MwSt.)

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 116,8 Milliarden US-Dollar in 2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 188.000 Mitarbeiter und wird mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht eigenständige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de