Leicht, schlank und stark: Das Samsung Notebook Serie 5 ULTRA

Die neuen Ultrabooks von Samsung vereinen elegantes Design und geringes Gewicht mit starker Rechenleistung, umfangreicher Ausstattung und langer Akkulaufzeit

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Darf es ein bisschen mehr sein? Das neue Samsung Notebook Serie 5 ULTRA lässt keine Wünsche offen. Anspruchsvollen Anwendern, die auf der Suche nach einem leichten, schlanken und dabei vollausgestatteten Ultrabook(TM) sind, bietet die Samsung Serie 5 ULTRA ein umfangreiches und edel verpacktes Paket. Ein Intel® Core(TM) i-Prozessor der zweiten Generation sorgt für leistungsstarken Einsatz im Arbeitsalltag. Das Plus an Ausstattung bieten bis zu 8 GB Arbeitsspeicher, die Festplatte mit 500 GB Speicherkapazität sowie die ExpressCache-Technologie, die das Ultrabook(TM) in nur wenigen Sekunden einsatzbereit macht. Soviel Leistung verbirgt Samsung in einem silbernen Leichtgewicht von nur 1,43 Kilogramm. An der höchsten Stelle misst es knapp 17,6 Millimeter. Die Samsung Serie 5 ULTRA ist mit 33,78 cm (13,3-Zoll) Bildschirmdiagonale ab Februar im Handel erhältlich. Die UVP liegt bei 799 Euro.

Leicht und schmal ist nicht länger die Maxime für ein Ultrabook(TM) : Um Anwendern mehr Freude und gleichzeitig Leistung zu bieten, sind weitere Aspekte gefordert. Samsung geht mit der Serie 5 ULTRA den nächsten Schritt und bietet ein Ultrabook(TM) , das mehr leistet. So haben Anwender die Wahl zwischen einem Intel Core i5 oder i7 Prozessor - je nach Einsatz und Arbeitsanforderung. Zudem lässt sich der Arbeitsspeicher auf bis zu 8 Gigabyte erweitern. Für das ständig wachsende Datenvolumen wie Fotos, Musik, Videos und Filme steht eine 500 GB SATAII Festplatte zur Verfügung. Damit sind auch unterwegs jederzeit eine Vielzahl von Mediendateien und Dokumenten stets griffbereit, ohne dass auf ein externes Speichermedium zurückgegriffen werden muss. Das spart erheblich Zeit, da alle relevanten Dokumente sofort zur Verfügung stehen.

Schnell und lang einsatzbereit

Neben umfangreicher Ausstattung muss ein Ultrabook(TM) auch schnell startklar sein. Dafür sorgt die integrierte ExpressCache Technologie, mit der das Ultrabook(TM) innerhalb weniger Sekunden einsatzbereit ist. So startet die Serie 5 ULTRA in nur zwei Sekunden, innerhalb von 20 Sekunden bootet das Betriebssystem. Zudem setzt Samsung auf verbesserte Batterieleistung. Mit bis zu 1.500 Ladezyklen bietet der Akku der Serie 5 ULTRA weit mehr Leistung als durchschnittliche Notebook-Akkus. Dank der bis zu 6,5 Stunden Akkulaufzeit können Besitzer der Serie 5 ULTRA auch über einen längeren Zeitraum hinweg mühelos ohne Stromzufuhr mit dem Leichtgewicht arbeiten. Effizientes Arbeiten ermöglicht auch das 33,78 cm (13,3") WXGA SuperBright® Matt LED Display. Mit einer Auflösung von 1.366 x 768 sowie einer Bildschirmhelligkeit von 300 nit werden alle Inhalte brillant dargestellt.

Perfekt ausgestattet für den mobilen Alltag

Zahlreiche Anschlüsse machen das mobile Ultrabook(TM) zu einem voll einsatzfähigen Arbeitsgerät, das sich sehen lassen kann. Bluetooth 3.0 + HS überträgt Mediadaten wie Fotos, Filme und Musik kabellos und in hoher Geschwindigkeit. Zusätzlich ist es mit Anschlüssen wie USB 3.0, HDMI und dem 4-in-1 Kartenleser bestens für einen vielseitigen Einsatz im Alltag gerüstet.

Garantie und Service

Samsung gewährt auf alle Notebooks innerhalb Deutschlands 24 Monate Flexiblen Service. Darüber hinaus bietet Samsung 12 Monate internationale Garantie.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 135,8 Milliarden US-Dollar in 2010. Das Unternehmen beschäftigt rund 190.500 Mitarbeiter und wird mit 206 Niederlassungen in 68 Ländern vertreten. Der Konzern ist in zwei Organisationen aufgeteilt, welche die neun eigenständigen Geschäftsbereiche koordinieren: Media & Communications (Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging) und Device Solutions (Memory, System LSI, LCD). Unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Kriterien und als Anerkennung für die branchenweit führende Leistung, zeichnete der Dow Jones Sustainability Index 2011 Samsung Electronics als weltweit nachhaltigstes Unternehmen der Technologiebranche aus. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de