Kontaktfreudig: Die Samsung PL90

Über ihren integrierten USB-Arm verbindet sich die 12,2 Megapixel-Kamera mühelos mit dem Computer

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Wer wartet schon gern auf schöne Fotos? Endloses Verkabeln und langweiliges Überspielen auf den PC nehmen der Fotografie ihren Spaß. Die Samsung PL90 zeigt, wie es anders geht, denn gute Kontakte sind ihre Stärke. Mit ihrem ausschwenkbaren USB-Arm ist sie schnell und einfach mit jedem PC verknüpft und kann in Sekundenschnelle neueste Aufnahmen präsentieren. Und die sind dank 12,2 Megapixel-Auflösung brillanter denn je.

Ein modernes, flaches Design, üppige Ausstattung und leichte Bedienung machen die PL90 zur idealen Kamera für jede fotografische Herausforderung. In hoher Detailtreue erfasst sie mit 12,2 Millionen Bildpunkten ihr Motiv und holt per 4fach optischem Zoom auch Fernes nah heran. Mit dem System für perfekte Porträts zeigt die Kamera besonderes Engagement in der Personen-Fotografie. Gesichtserkennung, Beauty Shot und Selbstporträt sorgen für gelungene Aufnahmen. Dabei kommt dank 28 Millimeter Weitwinkel ein besonders großer Ausschnitt auf das Bild. Mit 16 unterschiedlichen Szeneprogrammen, die auch automatisch erkannt werden, ist die PL90 jederzeit startbereit für unterschiedlichste Motive und Aufgaben. Die digitale Bildstabilisation garantiert, dass auch bei unruhigen Aufnahmesituationen scharfe und wackelfreie Bilder entstehen.

Erfolgreiche Annäherungen per USB

Die perfekte Aufnahme will gebührend bewundert werden. Ein Kinderspiel für die PL90: Mit integriertem, ausschwenkbarem USB-Arm fühlt sie sich bei jedem PC zuhause - ohne zusätzliches Anschlusskabel. Rasch angedockt, aktiviert die Kamera im Handumdrehen die im Gerät abgelegte Bildbearbeitungs-Software Intelli Studio(TM) und kann sofort das zeigen, was in ihr steckt - unabhängig von Zeit und Ort, von Kabel und Konfiguration. Damit ist die PL90 immer kompatibel, flexibel und mobil. Positiver Nebeneffekt: Ist die Kamera mit dem PC verbunden wird automatisch der Akku geladen und ist so jederzeit einsatzbereit.

Als Speichermedien akzeptiert die PL90 Micro SD- oder Micro SDHC-Karten. Letztere können bis zu einer garantierten Kapazität von 8GB verwendet werden.

Die Samsung PL90 ist ab August zum Preis von 199 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel verfügbar.

Weitere Informationen, Bildmaterial und diese Pressemeldung zum Downloaden finden Sie unter www.samsungcamera.de/presse.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 116,8 Milliarden US-Dollar in 2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 188.000 Mitarbeiter und wird mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht eigenständige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de