Kompakt, schlank, kommunikativ: Die Samsung Designkamera ST200F mit WiFi und 10-fach Travelzoom

Stilvolle Kamera überträgt Bilder und Videos drahtlos ins Internet, auf TV, Laptop, zum Drucker, Smartphone und in die Samsung Cloud

(PresseBox) (Las Vegas / Schwalbach/Ts., ) Viel zu schön, um sie nicht zu zeigen: Was für die Kamera im eleganten Design selber gilt, trifft auch auf ihre Bilder zu. Die hochwertige, schlanke Samsung ST200F lädt Aufnahmen über das integrierte WiFi-Modul per Knopfdruck in Soziale Netzwerke, um sie dort von Freunden und Familie bewundern zu lassen. 16 Megapixel Auflösung, 10-fach optischer Travelzoom und 27 Millimeter Weitwinkel sorgen für Bildqualität zum Vorzeigen.

Die schmale und formschöne Samsung ST200F in schwarz, silber, rot oder violett bringt einen integrierten WiFi-Anschluss mit. Damit können schon unmittelbar nach der Aufnahme Fotos und Videos bequem und kabellos an andere Geräte, wie den Fernseher, das Tablet oder das Smartphone gesendet und in voller Größe betrachtet werden. Samsung AllShare ermöglicht dabei überall in den eigenen vier Wändenl und auf beliebigen Geräten den Zugriff auf Fotos und Videos.

Fotos per WiFi auf Facebook und in die Samsung Cloud laden

Drahtlos in die Samsung Cloud transferierte Bilder stehen von jedem Ort aus bereit, um von beliebigen Samsung Endgeräten abgerufen zu werden. Keine Aufnahme geht mehr verloren. Und der gerade aufgenommene Strand-Schnappschuss aus dem Urlaub kann gleich nach dem Speichern und Hochladen auch von den Daheimgebliebenen angeschaut und kommentiert werden. Vorinstallierte Features machen den Upload in Soziale Netzwerke wie Facebook, Flickr und Youtube einfach per Knopfdruck möglich. Automatisch erfolgt über die Back-up-Funktion das Speichern auf dem eigenen PC. Neue Bilder werden hier zuverlässig und sicher aufbewahrt und auf Wunsch wird direkt per E-Mail (von der Kamera aus) ein Link zum Online Fotoalbum an einen ausgewählten Empfängerkreis verschickt.

Hochwertige Fototechnik, vielseitige Features

16 Megapixel Auflösung, 10-fach optischer Travelzoom und 27 Millimeter Weitwinkel schaffen beste Voraussetzungen für scharfe, farbintensive und detailtreue Aufnahmen. Größere Menschengruppen oder weite Landschaften erfasst die ST200F sicher und vollständig mit ihrer Live Panorama-Funktion. Dafür wird der Kamera-Auslöser gedrückt, während die Kamera sanft über die gesamte Szene geschwenkt wird. Auch tiefenscharfe 3D-Bilder und spektakuläre 3D-Panorama-Aufnahmen können auf dem heimischen Smart-TV bestaunt werden.

Funny Face und Smart Filter bieten zahllose kreative Möglichkeiten, um den Aufnahmen eine eigene gestalterische Note zu geben. Das Ergebnis kann direkt auf dem großzügigen, 7,62 Zentimeter messenden LCD-Kameradisplay, im Online Fotoalbum oder zu Hause bewundert werden. Lebendige Szenen nimmt die ST200F in brillanter HD Video-Qualität mit 30 Bildern pro Sekunde auf und, dank Sound Alive, in hervorragender Klangqualität.

Die Samsung ST200F ist ab März 2012 in Schwarz, Rot und Violett zum Preis von 199 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel verfügbar.

Highlights

- Die Designkamera ST200F sorgt mit integriertem WiFi für drahtlose Verbindungen ins Internet, zu anderen Endgeräten und in die Samsung Cloud
- Die Kamera ist mit 16 Megapixel-Auflösung, 27 mm Weitwinkel und 10-fach Travelzoom ausgerüstet
- Live Panorama erfasst weite Szenerien