Kompakt, produktiv, leise - Samsungs ML-2855ND für vernetzte Arbeitsgruppen

Ab sofort im Handel: Der neue Monochrom-Laserdrucker mit Netzwerkanschluss und integrierter Duplex-Einheit

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Was die Abmessungen betrifft, ist er ein Winzling. In Sachen Leistung ist der neue Samsung ML-2855ND dafür ein ganz Großer. Mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 28 Seiten pro Minute und einer Erstdruckgeschwindigkeit von unter 8,5 Sekunden bietet er die Produktivität, die am Arbeitsplatz oder in der Arbeitsgruppe benötigt wird. Bei einer Geräuschentwicklung von weniger als 50 dB (A) im Druckbetrieb wird dabei der hektische Arbeitsalltag nicht gestört. Dank des LC-Displays und des intuitiven Bedienfelds erfüllt der ML-2855ND alle Anforderungen, die seitens der Benutzer und Administratoren an einen Netzwerk-Laserdrucker gestellt werden.

Mit dem modernen Design und der kompakten Bauweise lässt sich der ML-2855ND problemlos auch in beengte Büroumgebungen integrieren - sei es auf dem Schreibtisch oder im Büroflur an der Ecke. Der 400 MHz-Prozessor und eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 28 Seiten pro Minute sorgen für eine rasche Verarbeitung auch größerer Druckaufträge. Das optionale Zusatzpapiermagazin mit 250 Blatt erhöht die maximale Papierkapazität auf 550 Blatt und macht ein dauerndes Papiernachfüllen überflüssig. Es stehen 2 Tonerkartuschen mit einer Reichweite von 2.000 beziehungsweise 5.000 Seiten zur Verfügung. Besonders mit der Hochleistungs-Kartusche werden die Kosten pro Seite auf ein Minimum reduziert. Für die einfache Bedienung ist der ML-2855ND mit einem übersichtlichen LC-Display sowie mit einem Menü ausgestattet, das über eine einfache Navigations-Taste bedient wird.

Mehr Effizienz im Büroalltag

Die Netzwerkschnittstelle, die integrierte Duplex-Einheit und die hohe Produktivität des ML-2855ND unterstreichen einmal mehr, dass der neue Schwarzweiß-Laserdrucker von Samsung speziell für die allgemeine Büroumgebung entwickelt wurde. Dass er dabei noch mit allerhöchster Zuverlässigkeit glänzt, versteht sich von selbst. Dank der Mehrzweckpapierzufuhr, deren Kapazität bis zu 50 Blatt fasst, können auch Sondermaterialien und -formate schnell und einfach bedruckt werden. Da alle gängigen Netzwerkumgebungen unterstützt werden und der ML-2855ND serienmäßig über PCL- und PostScript-Treiber verfügt, findet der neue Schwarzweiß-Laserdrucker von Samsung seinen Platz in nahezu jeder Büroumgebung.

Druckerverwaltung leicht gemacht

Mit dem SyncThru(TM) Web Admin Service kann der ML-2855ND komfortabel verwaltet werden. Über das webbasierte Management-Tool lassen sich Einstellungen am Drucker vornehmen und Statusinformationen, Ferndiagnosen und Fehlermeldungen abrufen - und das standortunabhängig. Das SyncThru(TM) Web Service ist ein produktivitätssteigerndes Tool, das keiner Installation bedarf. Über einen gängigen Webbrowser erfolgt der Zugriff auf den im Drucker integrierten Webserver. Die Lösung gestattet dem Administrator, Netzwerkdrucker- und individuelle Druckereinstellungen zu ändern, die Firmware des Druckers und der eingebauten Netzwerkkarte zu aktualisieren und den Status des Netzwerkdruckers abzufragen.

Preis und Verfügbarkeit

Der Samsung ML-2855ND ist ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 339,15 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) im Fachhandel erhältlich.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist mit einem Konzernumsatz von rund 105 Milliarden US-Dollar in 2007 ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie. Das Unternehmen ist mit 134 Niederlassungen in 62 Ländern vertreten und beschäftigt rund 150.000 Mitarbeiter. Samsung Electronics ist in zwei Geschäftsbereiche gegliedert: Digital Media & Communications und Device Solutions. Samsung ist führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays und eine der global am schnellsten wachsenden Marken. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de