Kino so, wie der Regisseur es sieht

Samsungs neuer Heimkinobeamer SP-A600B bietet Full-HD Auflösung und Kinomodus mit 24 Bildern pro Sekunde

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Kino so sehen, wie es der Regisseur wollte: Das ist das Ziel des neuen Heimkinoprojektors SP-A600B von Samsung. Mit einer Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten, einem leistungsfähigen DLPChip und einem erweitertem Farbwiedergabespektrum zaubert der SP-A600B Bilder in echter Kinoqualität an die Wohnzimmerwand. Zusätzlich bietet er die Möglichkeit, Filme im Kinomodus mit 24 Bildern pro Sekunde zu projizieren. So kann man Filme so originalgetreu wie im Kino erleben.

Der Samsung SP-A600B setzt auch im Wohnzimmer mit seinem schwarzglänzenden Design Akzente. Durch den niedrigen Geräuschpegel von nur 24 Dezibel drängt er sich zudem nie akustisch in den Vordergrund. Zur Projektion nutzt er ein Farbrad mit sechs Segmenten, um lebendige und kräftige Farben zu ermöglichen.

Der SP-A600B kann dadurch ein erweitertes und präziseres Farbspektrum wiedergeben. Das Ergebnis sind klarere und brillantere Bilder, so wie man sie aus dem Kino gewohnt ist. Dazu tragen auch die Lichtleistung von 1.000 ANSI-Lumen sowie der Kontrast von 3.000:1 bei.

Der Kinomodus ermöglicht das authentische Kinoerlebnis zuhause. Mit ihm können Filme mit 24 Vollbildern pro Sekunde (24p) projiziert werden - das ist exakt die Bildfrequenz, mit der Kinofilme produziert werden. So kann man Filme genau so sehen, wie sie der Regisseur ursprünglich gedreht hat. In Kombination mit einem 24p-fähigen Blu-ray Player wie dem Samsung BD-P4610 oder Samsung BD-P3600 kann der Heimkinofan die volle Bildqualität hoch auflösenden Filmmaterials ausschöpfen.

Auch alle anderen Komponenten des neuen Projektors sind darauf ausgelegt, eine optimale Bildqualität zu erzielen. So verfügt der SP-A600B über eine Reaktionszeit von nur 16 Mikrosekunden. Dadurch kann er Bilder besonders detailliert und schnell wiedergeben - zum Beispiel bei Sportübertragungen oder actionreichem Filmmaterial. Zudem verfügt der Projektor über zahlreiche Einstellmöglichkeiten, um die Bildqualität optimal an die eigenen Wünsche anpassen zu können. Dabei helfen auch die eingebauten Testbilder und die einfache, menügesteuerte Bedienung. Eine reichhaltige Auswahl an Schnittstellen, darunter zwei HDMI-Eingänge und ein Komponenteneingang, runden die Ausstattung des hochwertigen Heimkinoprojektors ab.

Der Samsung SP-A600B ist ab September im autorisierten Fachhandel erhältlich.
Der Preis beträgt 2.699 Euro*.
*Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 96 Milliarden US-Dollar in 2008. Das Unternehmen beschäftigt rund 164.600 Mitarbeiter und wird mit 179 Niederlassungen in 61 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in zwei Geschäftsbereiche: Digital Media & Communications und Device Solutions.

Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFTLCD- Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de