Himmlisch drucken mit Samsung

Netzwerkmodelle der neuen Farblaserdrucker- und Farblaser-Multifunktionsgeräte-Generation von Samsung erhalten den "Blauen Engel" und begeistern Miss IFA

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Samsungs neue Farb-Laserdrucker der Serie CLP-32x und Farblaser-Multifunktionsgeräte der CLX-3185-Reihe überzeugen auf der ganzen Linie. Die Modelle punkten nicht nur mit ultrakompakten Maßen, einfacher Bedienung und hoher Leistungsfähigkeit - sie sind auch ein wertvoller Gewinn für die Umwelt. Aus diesem Grund wurde den Modellen CLP-320N, CLP-325W, CLX-3185FN sowie CLX-3185FW der "Blaue Engel" verliehen. Das renommierte Umweltschutz-Siegel garantiert für beste Produkte im Hinblick auf Ökologie, Qualität und Lebensdauer. Zudem setzt der "Blaue Engel" Maßstäbe in Sachen Gesundheit und Sicherheit.

Samsungs Farblaser-Geräte überzeugen dabei in mehrfacher Hinsicht: Die Geräte sind besonders energieeffizient, belasten die Innenraumluft nicht und arbeiten mit einer Betriebslautstärke von unter 50 dB(A) sehr leise. Zeit und Papier spart die AnyWeb Print Software, mit der Anwender per Drag and Drop ausgewählte Inhalte mehrerer Websites kopieren, auf einer Seite zusammenfassen und drucken können.

Die Geräte der CLP-32x-Serie sind die kompaktesten Farblaserdrucker der Welt und dabei sehr leistungsfähig. Die leistungsstarken Multifunktionsdrucker der CLX-3185x-Serie sind besonders vielseitig anwendbar. Beide multifunktionale Modelle ermöglichen hochwertiges Scannen, Drucken, Kopieren und sogar Faxen mit nur einem Gerät.

Der CLP-320N, CLP-325W, CLX-3185FN und CLX-3185FW sind zudem aufgrund ihrer Netzwerkfähigkeit für verschiedene PCs und Personen in unterschiedlichen Räumen nutzbar. Mit kabellosem Drucken dank Wireless-Anbindung überzeugen die Modelle CLP-325W und CLX-3185FW. Sie sind durch einfachen Knopfdruck auf die WPS-Taste (WiFi Protected Setup) innerhalb von maximal zwei Minuten in der Wireless-Umgebung betriebsbereit, wenn der Access-Point dies unterstützt. Die Verbindung wird automatisch konfiguriert und geschützt, wenn die Gegenstelle dies unterstützt.

Preise und Verfügbarkeit Die Samsung Farblaserdrucker sind zu empfohlenen Verkaufspreisen von 269 Euro (CLP-320N) und 299 Euro (CLP-325W) inklusive Mehrwertsteuer und Urheberrechtsabgabe im Handel erhältlich. Das Samsung Farblaser-Multifunktionsgerät CLX-3185FN kostet 479 Euro, das Modell CLX-3185FW schlägt mit 549 Euro zu Buche. Die Modelle sind im Handel erhältlich.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 116,8 Milliarden US-Dollar in 2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 188.000 Mitarbeiter und wird mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht eigenständige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de